Primetime-Check

Dienstag, 2. November 2021

von

Wie kam die zweite Folge von «Bauer sucht Frau» beim Publikum an? Überzeugte «Wer ist das Phantom?» bei ProSieben?

An diesem Dienstagabend hatte zur Primetime die Anwaltsserie «Die Heiland – Wir sind Anwalt» im Ersten mit 4,43 Millionen Fernsehenden und einem starken Marktanteil von 15,4 Prozent die Nase vorne. Das Format kam auch bei den 0,60 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine hohe Quote von 8,7 Prozent. Für die Krankenhausserie «In aller Freundschaft» blieben noch 4,36 Millionen Interessenten dran, was eine noch bessere Sehbeteiligung von 16,0 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,50 Millionen Zuschauern beziehungsweise gute 7,7 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit der Dokumentation «Alles auf eine Karte – Der Wettlauf um den Impfstoff» nicht besonders gut und lockte 1,83 Millionen Zuschauer, was schwachen 6,4 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei soliden 5,4 Prozent. Das Politmagazin «frontal» interessierte noch 1,93 Millionen Fernsehende, was mauen 7,0 Prozent Marktanteil entsprach. Bei der jüngeren Zuschauerschaft verbesserte man sich mit einem Publikum von 0,47 Millionen Menschen auf hohe 7,1 Prozent.

RTL setzte in der Primetime auf die Kuppelsoap «Bauer sucht Frau». Es ließen sich 4,08 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,10 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegen. Eine Sehbeteiligung von herausragenden 14,9 sowie starken 16,8 Prozent in der Zielgruppe war das Ergebnis. Sat.1 hatte die Reportagereihe «Lebensretter hautnah» im Programm und lockte 1,03 Millionen Neugierige zum Sender. Hier wurde ein mäßiger Marktanteil von 3,8 Prozent gemessen. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,41 Millionen Fernsehenden eine annehmbare Quote von 6,3 Prozent ein.

ProSieben strahlte die zweite Ausgabe der neuen Spielshow «Wer ist das Phantom?» aus. 1,11 Millionen Zuschauer entschieden sich für das Format und der Sender ergatterte so einen durchschnittlichen Marktanteil von 4,2 Prozent. Bei den 0,67 Millionen Umworbenen landetet man bei einem guten Marktanteil von 10,6 Prozent. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Reportage «Deutschlands verlorene Kinder» im Programm. Es schalteten 0,82 Millionen Interessenten ein, was für eine gute Quote von 3,1 Prozent reichte. Bei den 0,43 Millionen Jüngeren lag der Marktanteil bei hohen 6,6 Prozent.

Die Westernkomödie «Eine Faust geht nach Westen» lief bei Kabel Eins mit einem Publikum von 0,84 Millionen Menschen und soliden 3,2 Prozent Marktanteil. Bei den 0,28 Millionen Umworbenen wurde eine passable Quote von 4,5 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit dem Dokumentarfilm «Weil du ein Wunder bist» nicht mehr als 0,34 Millionen Fernsehende und verbuchte eine mickrige Quote von 1,2 Prozent. Bei den 0,11 Millionen Werberelevanten wurden ebenfalls nur miserable 1,7 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130486
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Heiland» startet vor allem bei den Jüngeren stark in die neue Staffelnächster Artikel«Wataha – Einsatz an der Grenze Europas»: Free-TV-Premiere der polnischen Erfolgsserie beim MDR
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung