Quotennews

«Das große Backen» startete auf hohem Niveau in die neue Staffel

von

Am Abend ließen die achten Blind Auditions von «The Voice of Germany» deutlich federn.

Sat.1 läutete am Sonntag ab 17.30 Uhr die neue Staffel von «Das große Backen» ein. Zehn Hobbybäcker stellen sich in diesem Jahr der großen Herausforderung und wollen als Sieger mit dem goldenen Cupcake, 10.000 Euro und einem eigenen Backbuch herausgehen. Die Jury besteht weiterhin aus Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt. Ab nun werden pro Aufgabe bis zu zehn Punkte verteilt, die für Geschmack, Technik, Optik und Geschmack vergeben werden. Enie van de Meiklokjes übernimmt erneut die Moderation.

Im vergangenen Jahr startete die Backshow vor 1,77 Millionen Fernsehenden, was einem guten Marktanteil von 6,9 Prozent entsprach. Bei den 0,76 Millionen Umworbenen wurden starke 11,6 Prozent eingefahren. Gestern saßen 1,60 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm, so dass ein hoher Wert von 7,4 Prozent verbucht wurde. Die 0,62 Millionen Jüngeren sicherten sich einen überzeugenden Marktanteil von 13,2 Prozent. Auch wenn man die Vorjahreswerte nicht übertraf, war der Staffelstart dennoch gefragter als in den restlichen Jahren zuvor.

Zur Primetime lief auf dem Sender der inzwischen achte Teil der Blind Auditions von «The Voice of Germany». Wie bereits am Donnerstag bei ProSieben ging es nun auch in Sat.1 abwärts. 1,95 Millionen Neugierige schalteten ein, während die Reichweite eine Woche zuvor noch bei 2,42 Millionen Menschen lag. Somit sank der Marktanteil von starken 8,2 auf hohe 7,1 Prozent. In der Zielgruppe wurde mit nur 0,72 Millionen Werberelevanten das bisher schwächste Staffelergebnis eingefahren. Das Resultat war eine Sehbeteiligung von 10,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130455
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDoktor Whatson – Wissenschaft, Philosophie und Zukunftstechnologiennächster ArtikelErfolgreicher Tag bei RTLZWEI mit 16 «X-Factor»-Ausgaben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung