Primetime-Check

Sonntag, 17. Oktober 2021

von

Wie viele Zuschauer schalteten für Runde vier der Blind Auditions bei «The Voice of Germany» ein? Und wie schlug sich die Free-TV-Premiere bei ProSieben?

An diesem Sonntagabend hatte der «Tatort: Unsichtbar» im Ersten mit 8,95 Millionen Fans und einem hervorragenden Marktanteil von 27,9 Prozent die Nase vorne. Der Krimi kam bei den 2,07 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf einen Marktanteil von überragenden 24,2 Prozent. Für den Krimi «Brokenwood – Mord in Neuseeland» blieben noch 2,88 Millionen Interessierte dran, was eine hohe Sehbeteiligung von 13,1 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,30 Millionen Zuschauern beziehungsweise akzeptable 5,1 Prozent die neue Ausgabe. Das ZDF punktete mit dem Heimatfilm «Marie fängt Feuer: Schattenhaft» nicht ganz so gut und lockte 4,00 Millionen Zuschauer, was passable 12,4 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine solide Quote von 5,8 Prozent sicher. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr verbesserte sich mit einem Publikum von 4,33 Millionen Menschen auf hohe 15,9 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine starke Sehbeteiligung von 10,0 Prozent ergatterte.

RTL zeigte an diesem Abend das Erotikdrama «Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe». Hiermit wurden insgesamt 1,58 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,75 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Sehbeteiligung von mauen 5,4 beziehungsweise annehmbaren 9,7 Prozent in der Zielgruppe wurde mit dem Programm erzielt. Sat.1 war mit «The Voice of Germany» recht erfolgreich und lockte 2,35 Millionen Neugierige. Ein sehr hoher Marktanteil von 8,1 Prozent wurde somit ermittelt. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,92 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 11,9 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Sonntagabend mit dem Actionfilm «Gemini Man» . 1,86 Millionen Zuschauer lockte der Actionfilm und ergatterte so einen starken Marktanteil von 6,4 Prozent. Bei den 0,69 Millionen Umworbenen kam man auf eine solide Quote von 8,9 Prozent. RTLZWEI hatte an diesem Abend deutlich weniger Erfolg und überzeugte mit dem Abenteuerdrama «Blood Diamond» nicht. Es schalteten insgesamt nur 0,49 Millionen Filmfans ein, sodass der Marktanteil bei mauen 1,8 Prozent lag. 0,17 Millionen jüngere Fernsehzuschauer verbuchten nur miese 2,3 Prozent.

Die Dokusoap «Trucker Babes» bei Kabel Eins fuhr bei einem Publikum von 0,91 Millionen Menschen passable 2,9 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,40 Millionen Umworbenen wurde eine solide Quote von 4,8 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr verbuchte VOX mit dem Kochduell «Kitchen Impossible» bei einem Publikum von 1,08 Millionen Zuschauern ein zufriedenstellendes Ergebnis von 4,4 Prozent. In der jüngeren Gruppe wurde eine hohe Quote von 8,4 Prozent bei 0,54 Millionen Werberelevanten ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130160
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜbertragung der NFL überzeugt vor allem am Abend bei ProSieben Maxxnächster ArtikelFX setzt «Y: The Last Man» nach einer Staffel ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung