Primetime-Check

Donnerstag, 14. Oktober 2021

von

Wie erfolgreich war «The Voice of Germany» bei ProSieben? Punktete «Das Sommerhaus der Stars» bei RTL?

Das Erste sicherte sich mit «Der Dänemark-Krimi» den ersten Platz. 6,56 Millionen Menschen schalteten ein und verhalfen dem Sender zu 23,2 Prozent bei allen sowie 12,8 Prozent bei den jungen Leuten. Mit «Kontraste» und «Tagesthemen» sicherte man sich 2,93 und 2,37 Millionen, die Marktanteile lagen bei 12,0 und 11,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 7,2 und 7,3 Prozent Marktanteil ein.

Die zwei letzten «Mein Freund, das Ekel»-Ausgaben brachten 3,49 und 3,78 Millionen Zuschauer zum Lachen, die Marktanteile wurden mit 12,3 und 13,4 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum ergatterte man 6,1 und 7,9 Prozent. Das «heute-journal» sorgte noch für 4,26 Millionen Zuschauer und generierte 17,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,2 Prozent erzielt.

Das einstündige «Das Sommerhaus der Stars» lockte 1,89 Millionen Zuschauer zu RTL, danach verfolgten 1,48 Millionen «Das Sommerhaus der Stars – Der Live Talk». Die Marktanteile in der Zielgruppe fielen mit 13,0 und 9,5 Prozent völlig unterschiedlich aus. ProSieben sorgte mit «The Voice of Germany» für 2,07 Millionen Zuschauer, mit 0,91 Millionen jungen Zuschauern und 14,6 Prozent Marktanteil wurde man Marktführer. «Ab ins Kloster! Rosenkranz statt Randale» wollten 0,55 Millionen sehen, bei den Umworbenen fuhr Kabel Eins vier Prozent Marktanteil ein.

«Hartes Deutschland – Die Story» ließ 0,50 Millionen Zuschauer bei RTLZWEI einschalten, in der Zielgruppe fuhr man 3,9 Prozent Marktanteil ein. Eine weitere Wiederholung von «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» brachte Sat.1 1,32 Millionen Zuschauer sowie 12,0 Prozent in der Zielgruppe. Mit «Stirb langsam 2» sorgte VOX für 1,03 Millionen Zuseher, bei den Umworbenen wurden 6,3 Prozent erzielt.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130123
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«S.W.A.T.» und «Legacies» weiterhin schlechtnächster ArtikelAmazon setzt «Jack Ryan» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung