Primetime-Check

Sonntag, 10. Oktober 2021

von

Wie viele Fußballfans schalteten für das Nations League Finale zwischen Spanien und Frankreich ein? Wie lief die elfte «The Voice of Germany»-Staffel in Sat.1?

Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime das Finale der Nations League zwischen Spanien und Frankreich und sicherte sich bei einem Publikum von bis zu 3,25 Millionen Zuschauern einen knapp überdurchschnittlichen Marktanteil von 11,8 Prozent. Bei den 0,66 Millionen Jüngeren sah es mit hohen 9,0 Prozent Marktanteil ein wenig besser aus. Im ZDF fuhr man mit dem Familiendrama «Ella Schön: Familienbande» sehr gute 16,0 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 4,84 Millionen Menschen ein. Der Film faszinierte 0,66 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine starke Sehbeteiligung von 8,4 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 4,08 Millionen Zuschauern sowie 15,1 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,55 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm eine hohe Quote von 7,5 Prozent.

Bei RTL lief das Erotikdrama «Fifty Shades of Grey – Geheimes Verlangen». 1,64 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten den Film und lieferten dem Sender einen mäßigen Marktanteil von 5,8 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,79 Millionen Jüngeren auf passable 10,6 Prozent. Sat.1 hielt mit den Blind Auditions von «The Voice of Germany» 2,63 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erzielte starke 9,6 Prozent. Bei den 1,00 Millionen Werberelevanten resultierten daraus eine hervorragende Quote von 13,9 Prozent.

ProSieben begeisterte mit dem Actionfilm «Godzilla II: King of the Monsters» 1,68 Millionen Zuschauer. Hier wurden starke 6,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,77 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine hohe Sehbeteiligung von 10,8 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Komödie «American Pie – Das Klassentreffen», welches es mit insgesamt 0,74 Millionen Fernsehzuschauern auf solide 2,6 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,43 Millionen Menschen ein und fuhren eine gute Quote von 5,7 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Dokusoap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» 0,97 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten solide 3,3 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,36 Millionen Jüngeren war die Folge mit passablen 4,6 Prozent ähnlich erfolgreich. VOX setzte auf «Guidos Wedding Race» und lockte 0,57 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit nur auf schwache 2,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,14 Millionen Fernsehende auf einen mickrigen Wert von 2,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130016
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFree-TV-Premiere von «Godzilla II» oder «Fifty Shades of Grey»?nächster Artikel«Arcadia»: WDR dreht Near-Future Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung