TV-News

Nun also doch: RTL zeigt «Bachelor in Paradise» ebenfalls im Oktober

von

Fünf Tage nach der TVNow-Ausspielung startet RTL die lineare «Bachelor in Paradise»-Ausstrahlung – erneut gibt es einen Sendeplatzwechsel.

Erst vor zwei Tagen kündigte RTL Deutschland die Ausstrahlung der dritten «Bachelor in Paradise»-Staffel online first beim Streamingdienst TVNow an. Zu diesem Zeitpunkt stellte man zwar klar, dass es auch eine lineare Ausstrahlung bei RTL geben werde, doch nannte noch keinen genauen Zeitpunkt. Am Freitag bestätigte der Kölner Sender nun, dass der «Bachelor»-Spin-off ab dem 24. Oktober an den Start gehen wird – ein Sonntag. Damit steht fest, dass es für die Kuppelshow erneut einen Sendeplatzwechsel gibt. 2018 war die Show mittwochs programmiert, vor zwei Jahren gab es sie immer dienstags zu sehen.

Auch die Sendezeit wurde angepasst, nachdem die Quoten 2019 etwas zu wünschen übrig ließen. Statt um 20:15 Uhr geht die neunteilige Staffel ab 22:25 Uhr nach dem „RTL Eventkino“ on Air. Die insgesamt zwölf männlichen und weiblichen Singles sollen dann für bessere Werte sorgen. Mit dazu gesellt sich auch Barkeeper und Ur-Bachelor Paul Janke.

Nach einer sehr guten ersten Staffel brach die Produktion von Warner Bros. International Television Production Deutschland in Runde zwei deutlich ein. Durchschnittlich 1,40 Millionen Zuschauer sahen zu, woraus 4,7 Prozent Marktanteil entstand. Mit 0,88 Millionen aus der klassischen Zielgruppe waren nur mäßige 9,6 Prozent drin.

Mit der Programmierung ab dem 24. Oktober setzt RTL im Herbst voll auf Reality-TV, denn in der kommenden Woche startet auch «Das Sommerhaus der Stars», das am 28. Oktober zu Ende gehen wird. Bei TVNow ist schon jetzt die erste Folge zum Abrufen bereit. «Bachelor in Paradise» geht beim Streamingdienst am 19. Oktober an den Start.

Kurz-URL: qmde.de/129858
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadio Bremen verzeichnet über 7 Millionen Euro Verlustnächster ArtikelDeutscher Comedypreis 2021: Die Gewinner!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung