Quotennews

«The Taste» ist wieder unter zehn Prozent

von

Nachdem sich die Kochshow in der Vorwoche einen Marktanteil im zweistelligen Bereich sicherte, ist das Format zurück auf dem vorherigen Niveau. Auch insgesamt ließ das Interesse nach.

Sender Sat.1 wird mit «The Taste» in diesem Jahr allein schon daher zufrieden sein, dass es bisher keine größeren Skandale zu verbuchen gilt. Doch es läuft auch schlichtweg nicht schlecht beim großen "Löffel-Probieren". Mit 1,31 Millionen Zuschauern und vor allem 0,61 Millionen Zielgruppe-Zuschauern aus der Vorwoche markierte der Sender das beste Ergebnis der bisherigen Staffel. Wiederholen konnte Sat.1 den Zielgruppen-Marktanteil von 10,9 Prozent jedoch nicht. In der gestrigen Primetime erreichte der Bällchensender lediglich 1,19 Millionen Zuschauer, was noch immer der stärkste Wert nach der Leistung der Vorwoche ist, und markierte damit 5,2 Prozent des TV-Marktes.

Zudem verpasste der Sender mit 0,55 Millionen Zuschauern die Zehn-Prozent-Marke nur knapp und landete im prozentualen Vergleich bei 9,4 Prozent. Der Fall ist demnach kein allzu tiefer, wenn jedoch der positive Trend aus der Vorwoche sich nicht fortsetzt. Nach der Primetime erreichte Sat.1 mit «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown» kaum noch etwas. Der Marktanteil fiel mit 0,37 Millionen Zuschauern auf düstere 3,4 Prozent. In der Zielgruppe verabschiedeten sich bis 0,17 Millionen Zuschauer alle, was den Marktanteil auf 6,1 Prozent fallen ließ. Besser lief es da im Nachmittags-Programm.

Hier stach eine Ausgabe von «Lenßen übernimmt» aus dem TV-Nachmittag hervor. Mit 1,01 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,1 Prozent erreichte der Anwalt mehr Zuschauer als jedes andere Format an diesem Tag, abgesehen von der Primetime natürlich. Mit 0,2 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und einem Marktanteil von 8,5 Prozent lag Ingo Lenßen ebenfalls über dem Senderschnitt. Bis um 20:15 Uhr fiel das Interesse beim «Buchstaben Battle» und bei «Let the music play» deutlich ab, kehrte aber mit den «Sat.1 Nachrichten» zurück.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129800
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Start für «La Brea»nächster ArtikelBanijay eröffnet Studio in Mexiko
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung