Quotennews

«SOKO Stuttgart» mit erfolgreichem Start

von

Allerdings kam die Serie nicht an das sensationelle Ergebnis aus dem Vorjahr heran. Damals waren über vier Millionen Menschen dabei.

Am Donnerstag um 18.00 Uhr startete die 13. Staffel der Krimi-Serie «SOKO Stuttgart» beim Mainzer Fernsehsender ZDF. 3,50 Millionen Fernsehzuschauer wollten die neue Folge sehen, die den Titel „Teams“ trug. Das Format sicherte sich einen Marktanteil von 21,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Serie mit Karl Kranzkowski 0,12 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil belief sich auf schlechte 3,9 Prozent.

Im vergangenen Jahr ging die neue Staffel erst Mitte Oktober on Air. Damals waren 4,16 Millionen Fernsehzuschauer dabei, der Marktanteil lag damals bei phänomenalen 21,1 Prozent. Auch der Marktanteil bei den jungen Menschen konnte sich mit 8,5 Prozent sehen lassen.

Schon seit drei Wochen ist am Donnerstagvorabend die neue Staffel von «Notruf Hafenkante» vertreten. Die ersten beiden Episoden erreichten 2,83 und 3,19 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg von 12,7 auf 13,4 Prozent. Nun stand die dritte Ausgabe an, die auf 3,07 Millionen Fernsehzuschauer kam. Die Episode „Escape-Room“, die von Wiebke Jaspersen und Wolf-R. Kuhl verfasst wurde, sicherte sich 13,1 Prozent Marktanteil. Das Format holte 0,25 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 4,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129672
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel6,70 Millionen: Großes Interesse an der Schlussrunde 🗳nächster ArtikelPeter Giesel knüpft nicht an frühere Erfolge an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung