Quotennews

«Medusas Tod» sichert dem ZDF den Tagessieg

von

Nachdem in der Vorwoche bereits «Stralsund – Das Manifest» dem ZDF die Topquoten bescherte, zog «Medusas Tod» nach. Erneut konnte sich das Zweite mit über fünf Millionen Zuschauern über die beste Reichweite des Tages freuen.

Der ZDF-Krimi-Mittwoch ist erneut nicht zu schlagen. Egal, ob «Bachelorette», «The Taste», «Kampf der Realitystars», «Bundestagswahl-Show» oder «Zur Hölle mit den anderen», nichts war so erfolgreich, wie das ZDF-Programm. Kein Wunder, denn bereits die letzte Folge «Stralsund» spielte dem ZDF die Tagesbestwerte ein. Mit 5,6 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,9 Prozent dominierte das Zweite am Samstagabend die Primetime und mehr. «Das Manifest» von Samstagabend und «Medusas Tod» gehören inhaltlich zusammen und nun auch nach Quotenergebnis.

Mit 5,03 Millionen Zuschauern hatte das Zweite erneut keinerlei Probleme sich die beste Reichweite des Tages zu sichern, während der Sender mit 19,3 Prozent Marktanteil ebenfalls zufrieden sein wird. Bei den jüngeren Zuschauern zeigte sich das Format weniger dominant. Mit lediglich 0,36 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sicherte sich der Krimi solide 6,0 Prozent Marktanteil, nicht schlecht, jedoch auch nichts Besonderes.

Ärgster Verfolger der ZDF-Primetime war erneut die «Tagesschau» um 20 Uhr. Diese erreichte gestern 4,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und muss sich daher unterordnen. Der Marktanteil der News-Sendung lag gestern direkt vor der Primetime bei 18,1 Prozent. Abliefern konnte das ARD-Format jedoch bei den jüngeren Zuschauern, hier konnten 1,1 Millionen Zuschauern gemessen werden. Im Übrigen ist das der Bestwert über den gesamten Tag bei den 14- bis 49-Jährigen, mit dem es für einen Marktanteil von 19,8 Prozent reichte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129190
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTom Llamas wird neue NBC News moderierennächster ArtikelJane Krakowski stößt bei «Annie Live» hinzu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung