Quotennews

«Jenke.» bleibt für ProSieben ein Quotengarant

von

Für das Shopping-Experiment lief es zwar nicht ganz so stark wie für die Reportage zum Thema Schönheit, doch mit fast 15 Prozent in der Zielgruppe dürfte ProSieben mehr als zufrieden sein.

Seit November 2020 ist Jenke von Wilmsdorff im Programm von ProSieben beheimatet. Seitdem lief es für den ehemalige RTL-Redakteur ziemlich gut, denn sowohl sein Schönheits-Experiment als auch die True-Crime-Serie «Jenke. Crime.» im vergangenen Mai fuhr teils sehr gute Quoten ein. Besonders seine Premieren-Auftritt am 30. November, in dem er sich das Gesicht operieren ließ, bescherte der roten Sieben insgesamt 1,95 Millionen Zuschauer und Marktanteile von sagenhaften 6,2 respektive 15,4 Prozent. Auch die vierteilige True-Crime-Reihe holte überdurchschnittliche 10,7 Prozent im Durchschnitt bei den Umworbenen. Die Reichweite belief sich allerdings nur noch auf 1,14 Millionen.

Am Montag stand nun «Jenke. Das Shoppingexperiment: Macht Kaufen wirklich glücklich?» auf dem Programm. In der über zweistündigen Sendung verzichtete von Wilmsdorff auf seinen Besitz und versuchte nur noch mit etwa 100 Gegenständen zu leben, um sich so mit seinem eigenen und dem durchschnittsdeutschen Konsum auseinanderzusetzen. 1,38 Millionen Zuschauer waren dabei, 0,93 Millionen von ihnen waren im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Die Marktanteile beliefen sich auf 5,2 und starken 14,7 Prozent.

Im Anschluss gab es wie Ende November auch diesmal einen Live-Talk. Für «Jenke. Live. Der Talk danach.» blieben noch 0,89 Millionen dran, was ab 22:35 Uhr 5,1 Prozent des Marktes belegte. In der Zielgruppe verzeichnete ProSieben 0,58 Millionen Seher und eine Sehbeteiligung von weiterhin sehr guten 13,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129137
Finde ich...
super
schade
36 %
64 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEmily VanCamp verlässt «The Resident»nächster Artikel«Love Island» startet deutlich schwächer als im Vorjahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung