Vermischtes

Werbemaßnahme: HBO Max streamt bei Snapchat

von

Die Zahlen beim WarnerMedia-Streamingdienst sind nicht wirklich toll.

Der Streamingdienst von WarnerMedia, HBO Max, kann sich auf dem amerikanischen Markt nicht wirklich durchsetzen. Mit nur 9,69 Millionen einzelnen Abonnenten verbesserte man sich zwar um 2,8 Millionen, aber das Angebot wurde beispielsweise schon von Discovery+ überholt. Aus diesem Grund werden jetzt die ersten Episoden von Formaten wie dem «Gossip Girl»-Remake oder «Euphoria»  bei Snapchat gestreamt.

HBO Max setzt auf ein Tool, dass bis zu 64 Personen gemeinsam die Serien anschauen können. Snapchatters können die kostenlosen Episoden mit Freunden über Snap Minis, die Plattform des Unternehmens für gemeinsame Erlebnisse auf Snapchat, ansehen. HBO Max ist der erste große Streamer, der ein Snap Mini Co-Viewing-Erlebnis entwickelt, um Episoden in voller Länge auf Snapchat zu bringen. Während die HBO-Max-Shows über die gemeinsame Wiedergabe angesehen werden, können Snapchat-Nutzer chatten und Bitmoji-Reaktionen teilen. Nachdem die Episoden zu Ende sind, gibt es eine Aufforderung zum Handeln: Snapchattern wird ein Link angezeigt, über den sie zu HBO Max gehen können, um die komplette Serie zu abonnieren und weiterzuschauen.

"Wir freuen uns, mit HBO Max zusammenzuarbeiten, um unserer Community ein innovatives Co-Viewing-Erlebnis innerhalb von Snapchat zu bieten", sagte Alston Cheek, Snap's Director of Platform Partnerships, in einem Statement. "Snap Minis bieten eine aufregende neue Möglichkeit für HBO Max, soziale Erlebnisse für Fans seiner Programme zu schaffen, die unsere unglaublichen Snap Originals und Partnerinhalte, die auf Discover verfügbar sind, ergänzen."

Kurz-URL: qmde.de/128234
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Love Life» mit Punkie Johnson besetztnächster ArtikelImagine Entertainment soll verkauft werden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung