Primetime-Check

Freitag, 16. Juli 2021

von

Wie schlug sich die Sat.1-Gameshow «99 – Eine:r schlägt sie alle!» in Woche zwei? Wie kamen die «Die RTL Sommerspiele» an?

Das Erste eröffnete den Freitagabend mit dem eingeschobenen «Brennpunkt: Unwetterkatastrophe im Westen». Hierfür schalteten 4,65 Millionen Zuschauer, was starken 19,6 Prozent Marktanteil entsprach. 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig herausragende 19,7 Prozent. Mit dem Drama «Käthe und ich – Das Findelkind» sank die Reichweite auf 3,56 Millionen Menschen und es waren noch hohe 14,9 Prozent Marktanteil möglich. Bei den 0,44 Millionen Jüngeren kamen gute 8,0 Prozent Marktanteil zustande. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Der Alte» sehr erfolgreich und begeisterte 4,63 Millionen Menschen für sich, was starken 19,3 Prozent Marktanteil glich. 0,29 Millionen Jüngere führten jedoch nur zu annehmbaren 4,7 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «Letzte Spur Berlin» bei 3,61 Millionen Krimifans sowie 0,29 Millionen Jüngeren. Hier wurde eine gute Quoten von 15,0 beziehungsweise passable 5,1 Prozent ermittelt.

RTL hatte «Die RTL Sommerspiele» im Programm und fesselte 1,23 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,56 Millionen Umworbene schalteten zu dem Programm ein. Dies resultierte in annehmbaren 6,7 Prozent bei allen und guten 12,6 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Gameshow «99 – Eine:r schlägt sie alle!». Die Show erreichte 0,95 Millionen Neugierige insgesamt und eine akzeptable Quote von 4,3 Prozent. Besser lief es in der Zielgruppe mit 0,48 Millionen Fernsehzuschauern, die zumindest gute 9,4 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte der Abenteuerfilm «Der Marsianer – Rettet Mark Watney» 0,77 Millionen Filmfans. Dies bedeutete eine annehmbare Sehbeteiligung von 3,5 Prozent, während in der Zielgruppe passable 8,0 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,42 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actionfilm «Van Helsing» an diesem Freitagabend sehr erfolgreich und lockte 0,94 Millionen Interessenten, die starke 4,6 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,35 Millionen jüngeren Zuschauern hohe 6,6 Prozent Marktanteil.

Zwei Folgen «Criminal Minds» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten 0,47 und 0,56 Millionen Zuschauer. Insgesamt erhöhte sich die schwache Quote von 2,0 Prozent im Laufe des Abends auf mäßige 2,4 Prozent. In der Zielgruppe lag der Sender bei niedrigen 2,4 sowue 2,5 Prozent Marktanteil. Bei VOX liefen zwei Episoden von «Magnum P.I.» und begeisterten 0,49 sowie 0,63 Millionen Serienfans. Die Quote lag hier bei enttäuschenden 2,1 und 2,6 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten kamen ebenfalls nicht mehr als schwache 3,3 und 3,8 Prozent zustande.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128164
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Brennpunkt» zur Hochwasser-Katastrophe als gefragtestes Programm des Tagesnächster ArtikelKiosk: GEO Epoche
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung