Primetime-Check

Dienstag, 29. Juni 2021

von

Wie erfolgreich waren die TV-Sender gegen die Europameisterschaft? Wie stark war die EM-Partie?

Das Erste setzte am Dienstagabend auf die Übertragung der Euro-2020-Partie Schweden und Ukraine, die 8,08 Millionen Zuschauer anlockte. Der Marktanteil belief sich auf 34,2 Prozent, bei den jungen Zuschauern wurden 2,84 Millionen Zuschauer und 41,9 Prozent ermittelt. Der Zweiteiler «Bier Royal» brachte dem ZDF 3,15 und 2,51 Millionen Zuschauer, es wurden 10,4 respektive 10,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Mit 3,9 und 4,4 Prozent beim jungen Publikum sah es mäßig aus.

RTLZWEI setzte auf «Kleine Helden ganz groß!», das allerdings mit 0,35 Millionen Zuschauern nicht überzeugte. In der Zielgruppe musste man sich mit 2,0 Prozent zufriedengeben. «Armes Deutschland – Deine Kinder» sorgte für 1,9 Prozent, insgesamt waren 0,35 Millionen Menschen dabei. «110 Notruf Hamburg» spülte 0,96 Millionen Zuschauer zu Sat.1, der Marktanteil lag mit 5,3 Prozent im roten Bereich.

Fast drei Stunden lang servierte RTL «Die 100 größten Überraschungen der Welt», die von 0,96 Millionen Menschen verfolgt wurden. Bei den Umworbenen wurde dies mit 6,2 Prozent belohnt. Und ProSieben? Dort gab es das gleiche Genre mit «Darüber spricht die Welt: Die unglaublichsten Hingucker», die Sendung erreichte 0,49 Millionen Zuschauer und 3,4 Prozent bei den Werberelevanten.

Unterdessen gab es „Die größten Party-Momente“ bei «Sing meinen Song», die Highlights verfolgten 0,46 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 2,9 Prozent. Kabel Eins generierte mit «Tödliches Vertrauen» 0,94 Millionen Zuschauer und generierte einen Marktanteil von 4,0 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127767
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bier Royal» schmiert gegen Fußball ab 🍻nächster Artikel«akte.» bleibt ein Sorgenkind
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung