Quotennews

Wiederholung von «Promi Shopping Queen» überzeugt nicht

von

So wenige Zuschauer hatten selten für eine Ausgabe des Formats eingeschalten. Doch auch Kabel Eins erging es mit «Trucker Babes» nicht viel besser.

VOX sendete am gestrigen Abend eine Wiederholung der Show «Promi Shopping Queen». Mit dabei waren Schauspielerin Anja Kruse, Fernsehmoderatorin Marie Amière und All-Around-Talent Joyce Ilg. Guido Maria Kretschmer gab für die Ausgabe folgendes Motto vor: Mädels haben die Hosen an! Ob Culotte, Trackpants oder Paperbag – Kreiert einen stylischen Look rund um die neuen Must-Have-Hosen! Zuletzt hatten die Wiederholungen dieses Formats recht wenig Erfolg. Zwei Wochen zuvor reichten 0,69 Millionen Fernsehende nur für einen mauen Marktanteil von 2,7 Prozent. Bei den 0,25 Millionen Jüngeren wurden nicht mehr als schwache 3,5 Prozent gemessen.

Doch selbst auf diesem niedrigen Niveau hielt sich das Format nicht, sondern stürzte am gestrigen Abend noch deutlicher ab. Es blieben nicht mehr als 0,43 Millionen Zuschauer übrig, was einen Rückgang auf mickrige 1,6 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Mit 0,19 Millionen Umworbenen verfolgten auch nur wenige aus der Zielgruppe die Sendung, weswegen der Sender gerade einmal miese 2,4 Prozent verbuchte. Auch das Magazin «Prominent!», welches für gewöhnlich für starke Quoten sorgt, kam nicht über akzeptable 3,8 sowie maue 3,9 Prozent Marktanteil hinaus. Das Publikum bestand folglich aus 0,49 Millionen Menschen und 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen.

Kabel Eins setzte auf zwei wiederholte Folgen der Soap «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand», konnte jedoch auch damit ernüchternde Ergebnisse nicht verhindern. Zunächst war bei 0,54 Millionen Fernsehenden ein niedriger Marktanteil von 1,9 Prozent möglich. Später verbesserte sich der Sender bei 0,39 Millionen Interessenten auf mäßige 2,3 Prozent. Die Reichweite in der Zielgruppe fiel von 0,20 auf 0,14 Millionen Menschen zurück. Somit wurden schwache Quoten von 2,3 und 2,6 Prozent eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127719
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAchtelfinale gewinnt gegenüber dem Vortag etwa zwei Millionen Zuschauer hinzunächster ArtikelFree-TV-Premiere bei RTL stellt andere Filmübertragungen in den Schatten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung