Primetime-Check

Sonntag, 30. Mai 2021

von

Wie viele Zuschauer entschieden sich für die neue Ausgabe des «Polizeiruf 110»? Wie schlug sich die neue Show «Das Wunschmenü der Stars» bei VOX?

Am gestrigen Abend begann Das Erste die Priemtime mit dem «Polizeiruf 110: An der Saale hellem Strande», wofür sich 7,82 Millionen Zuschauer interessierten. Es wurde eine ausgezeichnete Quote von 25,9 Prozent ermittelt. Der Krimi kam ebenfalls bei den 1,36 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine hervorragende Sehbeteiligung von 17,7 Prozent. Mit der Talkshow «Anne Will» sank die Reichweite auf 3,73 Millionen Fernsehzuschauer, was weiterhin hohe 14,9 Prozent bedeutetet. Auch die 0,62 Millionen Jüngeren waren mit einer Quote von 9,5 Prozent stark vertreten. Das ZDF punktete mit der Romanze «Inga Lindström: Der schönste Ort der Welt» ebenfalls recht gut und lockte 4,49 Millionen Zuschauer an, was gute 14,9 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,58 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine hohe Quote von 7,5 Prozent sicher. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr kam mit einem Publikum von 4,74 Millionen Menschen auf 17,6 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine starke Sehbeteiligung von 8,8 Prozent ergatterte.

RTL startete den Abend mit der Komödie «Girls' Night Out» und bewegte somit insgesamt nur 1,19 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein schwacher Marktanteil von 4,1 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,71 Millionen der Umworbenen den Film und kamen auf akzeptable 9,5 Prozent. Sat.1 versuchte sein Glück mit der Komödie «Klassentreffen 1.0» und überzeugte 1,23 Millionen Neugierige. Ein annehmbarer Marktanteil von 4,5 Prozent wurde somit verbucht. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,65 Millionen Fernsehenden hohe 9,3 Prozent ein.

ProSieben zeigte an diesem Sonntagabend den Abenteuerfilm «Kong: Skull Island» . Zur Primetime schalteten somit 2,18 Millionen Zuschauer ein, die einen herausragenden Marktanteil von 7,7 Prozent erzielten. Bei den 0,95 Millionen Umworbenen kam man auf eine starke Quote von 13,0 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend den Science-Fiction-Film «Chappie». Es schalteten insgesamt 0,58 Filmfans ein, die mäßige 2,1 Prozent erzielten. Auch 0,27 Millionen Jüngere reichten nur für akzeptable 3,8 Prozent Marktanteil.

Die Reportage «20 Jahre Miniatur Wunderland» schlug sich bei Kabel Eins sehr gut und erreichte bei einem Publikum von 1,61 Millionen Menschen einen starken Marktanteil von 5,5 Prozent. Bei den 0,68 Millionen Umworbenen wurde eine ausgezeichnete Quote von 9,1 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX «Das Wunschmenü der Stars» aus und kam mit 0,60 Millionen Fernsehende nicht über schwache 2,4 Prozent hinaus. In der werberelevanten Gruppe wurde eine enttäuschende Quote von 3,3 Prozent bei einer Reichweite von 0,21 Millionen Zuschauern ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127151
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSowohl «Let's Dance Kids» als auch «Das große Backen – Die Profs» verlieren weiterhin Zuschauernächster ArtikelSportcheck: Fußball-EM startet mit Junioren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung