Quotennews

Sowohl «Let's Dance Kids» als auch «Das große Backen – Die Profs» verlieren weiterhin Zuschauer

von

Trotz des Rückgangs der Reichweite hielten sich die Quoten weiterhin auf einem zufriedenstellenden Niveau.

In der ersten Woche hatte «Let's Dance Kids» nach der Ausstrahlung bei TVNOW auch bei RTL im linearen Fernsehen noch für zufriedenstellende Quoten von 8,7 sowie 11,0 Prozent gesorgt. Doch bereits in der zweiten Woche musste der Sender deutliche Verluste hinnehmen. Somit landete das Format mit den jungen Tänzern bei den 1,81 Millionen Fernsehenden bei passablen 7,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,49 Millionen Jüngeren wurden nicht mehr als akzeptable 9,0 Prozent gemessen.

Die Reichweite sank auch in dieser Woche weiter auf 1,71 Millionen Menschen, allerdings bremste der Quotenrückgang. Somit verharrte das Format beinahe bei einem soliden Wert von 7,7 Prozent. Mit 0,47 Millionen Umworbenen wuchs der Marktanteil in der Zielgruppe leicht auf annehmbare 9,4 Prozent. Das erfolgreichste Programm des Tages war auf dem Sender zuvor «RTL Aktuell» mit 3,02 Millionen Fernsehenden gewesen. Hier war eine herausragende Sehbeteiligung von 17,0 Prozent möglich. Starke 19,8 Prozent Marktanteil wurden bei den 0,78 Millionen Werberelevanten eingefahren.

In der Vorwoche hatte «Das große Backen – Die Profis» eine einwöchige Pause eingelegt, am gestrigen Nachmitttag ging es jedoch mit der dritten Folge der Staffel weiter. Zuletzt hatten 1,29 Millionen Fernsehende für solide 5,6 Prozent Marktanteil gesorgt. Die 0,45 Millionen Umworbenen lagen mit einer Quote von 7,8 Prozent genau im Senderschnitt. Das Interesse fiel mit der gestrigen Ausgabe auf 0,97 Millionen Fernsehende zurück und war somit geringer als je zuvor. Dennoch verharrte der Marktanteil weiterhin bei 5,6 Prozent. Auch die 0,34 Millionen Jüngeren steigerten sich trotz des Rückgangs auf gute 8,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127150
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kong: Skull Island» lässt zwei Free-TV-Premieren deutlich hinter sich zurücknächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 30. Mai 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung