TV-News

«Bosch» läuft bei Kabel Eins weiter

von

Juli 2020 startete Kabel Eins die Free-TV-Ausstrahlung Amazon Prime Video Serie «Bosch». Am 11. Juni geht es jetzt bald mit Staffel zwei weiter.

Bereits seit 2014 wird «Bosch» von Amazon produziert und über den Streamingdienst sind mittlerweile sechs Staffeln verfügbar. Jede Staffel fasst dabei 10 Episoden, mit rund einer Stunde Laufzeit pro Folge. Bei TNT Serie kam «Bosch» 2019 erstmals ins lineare Fernsehen, knapp ein Jahr später war dann Kabel Eins dran. Die erste Staffel lief bei Kabel Eins lief immer samstags ab 23:15 Uhr in Doppelfolgen. Auf die Quoten blickend reichte es bei der ersten Runde Bosch für im Schnitt 0,5 Millionen Zuschauer und in der Zielgruppe konnten grob 4 Prozent Marktanteil über die gesamte Staffel gemessen werden.

Inhaltlich startet Staffel zwei von «Bosch» ähnlich wie Staffel eins, denn der namensgebende Ermittler Detective Harry Bosch ist nach sechsmonatiger Suspendierung zurück im Dienst. In einem Villenviertel wird im Kofferraum eines Autos eine Leiche entdeckt und schnell findet Bosch eine Verbindung zur Mafia. Der Sendeplatz ändert sich für die Crime-Serie ebenfalls, denn die zweite Staffel wird ab dem 11. Juni, jeweils freitags ab 23:15 Uhr ausgestrahlt. Die Doppelfolgen bleiben auch bei dieser Konstellation bestehen. Ob der Termin clever gewählt ist, wird sich zeigen, denn an diesem 11. Juni startete ebenfalls die Fußball Europameisterschaft.

Neben den bereits bei Prime Video veröffentlichten sechs Staffeln von «Bosch» soll es noch eine weitere siebte Staffel geben, zudem ist wohl ein Ableger der Serie in Planung. Harry Bosch wird jedoch weiterhin von Titus Welliver gespielt und soll auch die Rolle in einem Ableger entsprechend weiterführen.

Kurz-URL: qmde.de/126984
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Polizeiruf 110» feiert 50. Jubiläumnächster ArtikelOffiziell: Katharina Nesytowa verlässt «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung