Primetime-Check

Montag, 17. Mai 2021

von

Wie viele Zuschauer schalteten «Wer wird Millionär?» ein? Konnte «Die Höhle der Löwen» den positiven Trend fortsetzen? Wer sah die Free-TV-Premiere im ZDF?

Das Erste begann den Abend mit der Doku «Der kleine Held vom Hamsterfeld» und begeisterte damit 3,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wovon 0,55 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Im Anschluss blieben für «Hart aber fair» noch 2,84 Millionen respektive 0,53 Millionen dran. Die Marktanteile sanken leicht von 9,7 auf 9,4 Prozent auf dem Gesamtmarkt und bei den Jüngeren von 6,7 auf 6,5 Prozent. Das ZDF zeigte währenddessen den Spielfilm «Systemsprenger» vor 5,06 Millionen Sehern. 0,90 Millionen stammten aus der jungen Zuschauerschaft. Daraus ergaben sich Sehbeteiligungen von 16,4 und 11,1 Prozent. «Schrei nach Liebe» behielt danach noch 3,61 Millionen Zuschauer, es standen Markanteile von 14,3 und 10,5 Prozent zu Buche.

RTL setzte auf eine neue Ausgabe von «Wer wird Millionär?» und kam damit auf 4,11 Millionen Quiz-Fans. 0,88 Millionen stammten aus der umworbenen Gruppe, was 10,8 Prozent des Marktes entsprachen. Insgesamt lag der Wert bei 13,3 Prozent. «Extra» sorgte danach noch für 9,7 beziehungsweise 10,3 Prozent. Insgesamt betrug die Reichweite 1,97 Millionen. Kabel Eins versendete den Klassiker «Beverly Hills Cop 3» und lockte damit 1,04 Millionen Zuschauer an, 0,44 Millionen waren aus der Zielgruppe. Es standen 3,4 Prozent insgesamt und 5,5 Prozent bei den Jüngeren auf der Uhr.

VOX strahlte einmal mehr «Die Höhle der Löwen» aus, was dem Kölner Sender ein 2,23-millionköpfiges Publikum bescherte. Auf dem Quotenmarkt wurden 7,7 und 15,4 Prozent ermittelt. ProSieben zeigte das dritte «ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview» aus. 0,94 Millionen interessierten sich für Armin Laschets Antworten, woraus sich 3,0 Prozent Marktanteil ergaben. Mit 0,63 Millionen Jüngeren generierte man 7,7 Prozent. «Young Sheldon» holte im Anschluss 7,0 und 6,5 Prozent, zwei «Die Simpsons»-Folgen sorgten für 6,5 und 7,4 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweiten lagen bei 0,86, 0,74, 0,60 und 0,58 Millionen.

Sat.1 wollte mit «Dieses bescherte Herz» punkten. Der Spielfilm markierte 1,36 Millionen Zuschauer und 4,5 Prozent auf dem Gesamtmarkt. In der Zielgruppe standen 0,53 Millionen und 6,8 Prozent zu Buche. RTLZWEI zeigte «Die Bauretter» und versammelte damit 0,80 Millionen vor dem Fernseher. Die Einschaltquote in der Zielgruppe belief sich auf 4,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126888
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Höhle der Löwen» bestimmt weiter die Zielgruppenächster ArtikelConstantin Film gibt neue Kinostarttermine bekannt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung