US-Fernsehen

Braucht CBS mehr Platz im Fernsehen?

von

Der Sender soll vermutlich drei CBS-Serien zu Paramount+ abschieben.

Am Mittwoch präsentiert der Fernsehsender CBS sein Herbstprogramm. Doch bereits im Vorfeld sickerten Informationen durch, dass drei Serien wohl ihre Heimat bei dem US-Network verlieren werden. Die Verantwortlichen wollen unter anderem die Robert und Michelle King-Serie «Evil» zu Paramount+ abschieden. Bereits «The Good Fight» wurde für den Streamingdienst CBS All Access produziert und die Meinungen der Fachleute waren überwältigend. Eine so hohe Storydichte wäre wohl im klassischen Fernsehen nicht möglich gewesen.

Außerdem habe man bei ViacomCBS mitbekommen, dass mit der Lizenzierung zu Netflix die Serie weltweit ein großer Hit wurde und die Nachfrage gestiegen sei. Dies könnte man nun nutzen, um die Kundenanzahl für Paramount+ zu nutzen. Auch «SEAL Team» und «Clarice» werden zum Streamingdienst abgeschoben

«Evil» handelt von dem teuflischen Treiben der forensischen Psychologin Kristen Bouchard (Katja Herbers), dem Ermittler der katholischen Kirche, David Acosta, und dem dämonischen Leland Townsend (Michael Emerson). In seiner 13-episodigen ersten Staffel war «Evil» sowohl episodisch (mit einem neuen Mysterium in den meisten Wochen) als auch seriell (mit seiner eigenen Mythologie über die Hierarchie der Dämonen auf der Erde) erzählt worden.

Kurz-URL: qmde.de/126881
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon bietet neun Milliarden für MGMnächster ArtikelTF1 steigt bei M6 Groupe ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung