Quotennews

«The Voice Kids» endet mit durchwachsener Finalshow

von   |  9 Kommentare

Beim Halbfinale am Vorabend war das Interesse größer geworden. Trotz eines Quotenanstiegs des neuen Formats «Die Tutorial-Champions» ist hier noch Luft nach oben.

Am gestrigen Abend entschieden sich die Coaches Álvaro Soler, Wincent Weiss, Stefanie Kloß sowie Michi und Smudo bei «The Voice Kids» für jeweils drei Talente, mit denen sie ins Finale einzogen. Am heutigen Abend lag es nun in der Hand der Zuschauer, wer von den zwölf jungen Sängern und Sängerinnen die diesjährige Staffel gewinnt. Zudem durften alle Finalisten zu Beginn gemeinsam mit Mark Forster performen. Letztendlich entschied Egon aus Team Stefanie die Staffel für sich.

Am Vorabend hatten 1,89 Millionen Fernsehende für die verbleibenden Battle und die Sing-Offs eingeschalten. Somit war Sat.1 ein guter Marktanteil von 6,5 Prozent sicher. Aus der Zielgruppe waren zudem 0,71 Millionen Umworbene vertreten. Hier gelang dem Programm eine deutliche Steigerung auf eine hohe Quote von 10,1 Prozent. Mit 1,63 Millionen Zuschauern verkleinerte sich das Publikum zum Abschluss der Staffel jedoch wieder auf so wenig Fernsehende wie noch nie zuvor. Dennoch blieben weiterhin gute 6,2 Prozent Marktanteil übrig. Bei 0,62 Millionen Jüngeren war die Finalshow die am wenigsten gefragte Ausgabe der Staffel. Die Sehbeteiligung von 8,5 Prozent hielt sich noch knapp über dem Senderschnitt.

In der Vorwoche war am Vorabend die neue Doku-Soap «Die Tutorial-Champions – Promipaare machen's nach» auf Sendung gegangen. Jeweils drei Promipaare testen zahlreiche "How-to"-Videos, die überall im Internet zu finden sind. Der Auftakt fiel mit 0,78 Millionen Fernsehenden und 3,2 Prozent Marktanteil recht mager aus. Auch bei den 0,27 Millionen Jüngeren lief es mit einer mauen Quote von 4,7 Prozent nicht viel besser. Mit der zweiten Folge steigerten sich die 0,81 Millionen Zuschauer zumindest auf mäßige 3,7 Prozent Marktanteil. Bei den 0,34 Millionen Werberelevanten kamen passable 6,5 Prozent Marktanteil zustande.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126418
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Gewinner der 93. Oscar-Verleihungnächster ArtikelProSieben übertrumpft mit Leichtigkeit den «Ninja Warrior»-Abend bei RTL
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
26.04.2021 10:48 Uhr 1
Und? Dennoch wird Sat.1 an dem Vormat festhalten und es, wie jedes Jahr und wie RTLs DSDS, jedesmal wieder und wieder bringen.
TwistedAngel
26.04.2021 11:05 Uhr 2
Die Kids-Variante ist noch schlimmer als das Original, denn die Coaches benehmen sich noch alberner/kindischer und von diesen Kindern hört man nie mehr ...
eis-fuchsi
26.04.2021 19:41 Uhr 3
oh doch, gerade aus The Voice Kids sind einige ziemlich berühmt geworden

ganz vorne aktuell ja Zoe Wees, ebenso Wincent Weiss
Wolfsgesicht
26.04.2021 20:06 Uhr 4
Denke das ist unterschieldich. Kenne auch sehr viele die gerade die Kids Variante besser finden. Weil Kinder.
Stargamer
27.04.2021 12:05 Uhr 5
Weiss und durch Voice Kids berühmt? Der ist dieses Jahr zum ersten mal dabei.
TwistedAngel
27.04.2021 13:41 Uhr 6
Eben, also wenn WW als Kandidat dabei war, dann müsste TVK schon minimum 10 Jahre laufen oder so 😅
eis-fuchsi
27.04.2021 18:05 Uhr 7
@Stargamer+TwistedAngel

sorry, stimmt natürlich

hab des echt gedacht, aber des war dann ein andrer :slightly_smiling_face:
TwistedAngel
27.04.2021 19:06 Uhr 8


Bischt aus BaWü oder woscht? 🤔
Neo
29.04.2021 01:46 Uhr 9
Lukas Rieger und Mike Singer sehen das anders (okay, die haben auch nicht gewonnen). Ansonsten sind das halt alles noch Kinder. Irgendwer wird schon noch hochgeschwemmt werden.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung