Primetime-Check

Sonntag, 11. April 2021

von

Lief der «Tatort: Der böse König» wieder auf sehr hohem Niveau? Wie starte «Grill den Henssler» in die neue Staffel?

An diesem Sonntagabend hatte der «Tatort: Der böse König» im Ersten mit 9,37 Millionen Fans und einem hervorragenden Marktanteil von 26,5 Prozent die Nase vorne. Der Krimi kam auch bei den 2,19 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine überragende Quote von 22,2 Prozent. Auch für die Krimiserie «Rebecka Martinsson» blieben noch 3,45 Millionen Interessenten dran, was eine hohe Sehbeteiligung von 13,7 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,39 Millionen Zuschauern beziehungsweise passable 5,6 Prozent die Krimiserie. Das ZDF lockte dem TV-Drama «Ein Tisch in der Provence: Zwei Ärzte im Aufbruch» 4,79 Millionen Zuschauer, was gute 13,5 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei hohen 6,8 Prozent. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr interessierte noch 5,52 Millionen Fernsehende, was starken 18,5 Prozent Marktanteil entsprach. Bei der jüngeren Zuschauerschaft verbesserte man sich mit einem Publikum von 1,02 Millionen Menschen auf herausragende 12,2 Prozent.

RTL setzte in der Primetime auf die zweite Folge der Actionshow «Ninja Warrior Germany – Allstars». Somit wurden 1,77 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,01 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Sehbeteiligung von mauen 5,7 sowie soliden 11,6 Prozent in der Zielgruppe wurde erzielt. Sat.1 war mit dem ersten Teil von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» nicht sehr erfolgreich und überzeugte nur 1,26 Millionen Fernsehende. Hier wurden mäßige 4,1 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den 0,63 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine passable Quote von 7,4 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Sonntagabend besonders und startete das Abendprogramm stark mit dem Actionfilm «Mission: Impossible – Fallout» . 2,27 Millionen Zuschauer schalteten ein und der Sender ergatterte so einen herausragenden Marktanteil von 7,3 Prozent. Auch bei den 1,02 Millionen Umworbenen lief es mit hohen 11,8 Prozent sehr gut. Bei RTLZWEI wollten an diesem Abend 0,93 Millionen Fernsehende «Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät» sehen. Der Marktanteil von 2,8 Prozent lag somit genau im Senderschnitt. 0,44 Millionen Jüngere entsprachen einer soliden Quote von 4,8 Prozent.

Die Show «Deutschlands größte Geheimnisse» fuhr bei Kabel Eins mit einem Publikum von 1,45 Millionen Menschen hohe 4,2 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,66 Millionen Umworbenen wurde eine starke Quote von 7,0 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit der Kochshow «Grill den Henssler» 1,49 Millionen Fernsehende und verbuchte eine gute Quote von 5,3 Prozent. Bei den 0,64 Millionen Werberelevanten wurden hohe 8,2 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126105
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeben «Mission Impossible» geht «Harry Potter» leer ausnächster ArtikelDie Kritiker: «Spuren des Bösen – Schuld»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung