Primetime-Check

Mittwoch, 07. April 2021

von

Wie lief die Quizshow «Da kommst Du nie drauf!» im ZDF? Überzeugte «Pocher vs. Influencer» bei RTL?

Am Mittwochabend begann die Primetime im Ersten mit dem Drama «Gefangen» und der Sender sicherte sich hiermit bei 4,99 Millionen Zuschauern einen starken Marktanteil von 16,0 Prozent. Bei der jüngeren Zuschauerschaft schalteten 0,76 Millionen Menschen ein, sodass hohe 9,0 Prozent Markanteil eingefahren wurden. Das Magazin «Plusminus» lockte ab 21.45 Uhr schließlich noch 2,81 Millionen Interessenten und verbuchte somit eine solide Quote von 10,1 Prozent. Bei einem Publikum von 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen erreichte der Sender einen mäßigen Marktanteil von 5,2 Prozent. Das ZDF strahlte die Quizshow «Da kommst Du nie drauf!» aus und fuhr passable 12,0 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 3,73 Millionen Menschen ein. Bei den jüngeren Fernsehenden lag die Sehbeteiligung mit 0,74 Millionen Zuschauern bei soliden 5,4 Prozent. Mit dem «heute journal» kletterte die Reichweite auf 4,77 Millionen Fernsehende und der Sender erzielte hohe 17,1 Prozent Marktanteil. Mit 0,45 Millionen Interessenten sowie einer Quote von 5,4 Prozent kam auch bei den Jüngeren ein starkes Ergebnis zustande.

RTL strahlte eine Folge der Show «Pocher vs. Influencer» aus und erreichte damit 1,63 Millionen Menschen sowie eine maue Sehbeteiligung von 5,6 Prozent. Bei den 0,89 Millionen Werberelevanten kamen zumindest solide 11,1 Prozent Marktanteil zustande. Sat.1 hatte die Comedyshow «Reingelegt – Die lustigsten Comedy-Fallen weltweit» im Programm und lockte ein Publikum von 0,93 Millionen Neugierigen, was schwache 3,1 Prozent bedeutete. 0,33 Millionen Umworbene fuhren ebenfalls nur enttäuschende 4,0 Prozent Marktanteil ein.

Bei ProSieben liefen die Serien «9-1-1 Notruf L.A.», «9-1-1: Lone Star» und «Seattle Firefighters». Die Reichweite ging im Laufe des Abends von 1,09 auf 0,42 Millionen Menschen zurück und somit sank auch die Quote von passablen 3,4 Prozent auf maue 2,7 Prozent. Ähnlich sah es bei den Werberelevanten aus. Hier fiel der Marktanteil von akzeptablen 7,3 auf bis zu schwache 5,0 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime «Das Supermarkt-Quiz», welches mit 0,70 Millionen Zuschauern passable 2,3 Prozent Marktanteil einfuhren. 0,38 Millionen Umworbene bedeuteten zudem eine solide Sehbeteiligung von 4,6 Prozent.

Kabel Eins zeigte den Science-Fiction-Film «Der Tag, an dem die Erde stillstand», welcher 1,31 Millionen Filmfans überzeugte. Hier wurde ein gutes Ergebnis von 4,4 Prozent ermittelt. 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige verbuchten zudem hohe 6,4 Prozent Marktanteil. VOX schnitt mit dem Drama «Club der roten Bänder – Wie alles begann» auch gut ab, denn es schalteten 1,46 Millionen Zuschauer ein, die 4,9 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe reichte es mit 0,72 Millionen Jüngeren sogar für eine hohe Quote von 8,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126037
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach einem Jahr Pause: Kabel Eins sucht «Die Sommertrends 2021»nächster Artikel«Murdoch Mysteries»: Sony Channel zeigt die zweite Staffel im Juni
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung