Quotennews

Trotz Best-Of-Ausgabe hält sich «Let's Dance» bei guten Quoten

von

Die Quoten der Vorwochen waren für RTL nicht mehr in greifbarer Nähe. Knapp über dem Senderschnitt platzierte sich der Zusammenschnitt der Highlights.

Der Karfreitag bedeutete für die Tänzer und Tänzerinnen der aktuellen Staffel eine Verschnaufpause. Stattdessen sendete RTL das Spezial «Let's Dance – Das große Tanz-Alphabet», welches auf die schönsten, besten, emotionalsten und lustigsten Tänze der vergangenen Staffel einging. Dem Alphabet nach stellten Victoria Swarovski und Daniel Hartwich die Highlights der Tanzstile vor. Auch Jorge González, Joachim Llambi und Motsi Mabuse warfen noch einen Blick auf diese besonderen Momente.

Die letzte reguläre Ausgabe war mit 3,90 Millionen Fernsehenden und herausragende 15,2 Prozent Marktanteil die bislang schwächste der diesjährigen Staffel gewesen. Zudem wurden bei den 1,29 Millionen Umworbenen eine starke Quote von 18,1 Prozent eingefahren. Ohne eine neue Live-Ausgabe war er wenig verwunderlich, dass die Reichweite an diesem Abend auf 2,55 Millionen Menschen sank – ein ähnliches Niveau wie bei vergleichbaren Best-Of-Shows in den Vorjahren. Es wurde dennoch ein guter Marktanteil von 9,7 Prozent verbucht. Auch die 0,87 Millionen Jüngeren hielten sich mit 12,5 Prozent Marktanteil knapp über dem Senderschnitt.

Am Vorabend bei RTL ging ab 19.05 Uhr die fünfte Staffel der Retroshow «Comeback oder weg?» auf Sendung. Hier erraten und testen prominente Eltern mit ihren Kindern vergessene Dinge aus den Siebziger bis zu den Neunzigern. Die erste der neuen Folgen weckte das Interesse von 1,69 Millionen Fernsehenden. Dies reichte für eine akzeptable Sehbeteiligung von 6,7 Prozent. Etwas besser sah es da bei den 0,66 Millionen Werberelevanten aus, die einen soliden Marktanteil von 11,1 Prozent verbuchten. Die Quoten lagen somit leicht über den Werten, mit denen die vergangene Staffel zu Ende gegangen war.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125967
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne «Let's Dance»-Liveshow räumt «Luke! Die Schule und ich» ab nächster ArtikelKabel Eins und RTLZWEI freuen sich über gelungene Filmausstrahlungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung