TV-News

Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen

von   |  12 Kommentare

Das ging schnell. Einen Tag, nachdem Dieter Bohlen krankheitsbedingt seine Auftritte für die beiden letzten Livesendungen bei «DSDS» absagen musste, präsentiert RTL einen prominenten Ersatz.

„Titanen halten zusammen“, mit diesen Worten verkündete Thomas Gottschalk eine Überraschung im Hause RTL. Er wird Dieter Bohlen sowohl im Halbfinale als auch im Finale ersetzen. Nachdem der Pop-Titan Dieter Bohlen von RTL für die kommenden Castingsshows «Deutschland sucht den Superstar» und «Das Supertalent» vor die Tür gesetzt worden war, musste der Kölner Sender am Mittwoch ein weiteres Mal vermelden, dass Bohlen nicht mehr in der Jury sitzen wird. Gemeint waren eben jene anstehenden «DSDS»-Liveshows an den kommenden Samstagen. Bohlen meldete sich „krankheitsbedingt“ ab, wie es in der RTL-Mitteilung hieß. Nun wird der Show-Titan Gottschalk den Pop-Titan Bohlen an der Seite von Maite Kelly und Mike Singer ersetzen.

„RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt. Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor. Die Kandidaten, die es bis hierher geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen“, erklärte Gottschalk seinen spontanen Einsatz. Auch die Freude auf Produzenten-Seite ist groß. Ute Biernat, CEO von UFA Show & Factual: „Ich freue mich total, dass wir Thomas Gottschalk für die beiden Live-Shows von DSDS gewinnen konnten. Thomas ist DER Entertainer des deutschen Fernsehens und wird die Jury aus Maite Kelly und Mike Singer, die durch ihre musikalische Expertise glänzen, perfekt mit seinem Humor, Charme und Star-Appeal ergänzen.“

Kai Sturm, Unterhaltungschef bei RTL, zeigte sich ebenfalls hocherfreut: „Dieters Fußstapfen sind groß. Wenn einer die passende Schuhgröße hat, dann Thomas Gottschalk. Ich freue mich sehr, dass Thomas spontan großen Spaß an der Idee hatte, als Gast-Juror in den beiden Live-Shows einzuspringen. Mit ihm gewinnen wir einen echten Show-Giganten für DSDS, dessen Erfahrung und Kompetenz unsere Finalisten sicher noch mal beflügeln werden.“

Gottschalk selbst hat bereits Jury-Erfahrung, allerdings liegt diese auch schon wieder fast zehn Jahre zurück. 2012 saß er für eine Staffel in der Jury von «Das Supertalent» sogar an Bohlens Seite. Der Coup, Gottschalk nun für «DSDS» zu verpflichten, könnte auch auf dem Quotenmarkt für einen Schub für die zuletzt schwächelnde Casting-Show sorgen. Zuletzt stand der ehemalige «Wetten, dass…»-Moderator bei ProSieben vor der Kamera und verhalf der Show «Wer stiehlt mir die Show?» mit Joko Winterscheidt zu einem beachtlichen Quotenboost. Erst in Folge vier, als Gottschalk die Moderation von Winterscheidt übernahm kletterte das Format auf fast 20 Prozent in der Zielgruppe. Zuvor wurden 14,2, 13,2 und 11,9 Prozent verbucht.



Kurz-URL: qmde.de/125782
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Masked Singer»nächster ArtikelZDF-Sparte erhält Zuwachs
Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
TwistedAngel
25.03.2021 18:24 Uhr 1
Wie geil ist das denn bitte?! Da haben sie ihm aber noch schön einen mitgegeben, die waren sich ja auch nicht immer grün ... da sehe ich mich fast gezwungen zu schauen, denn TG wird sicher ein paar Spitzen verteilen ^^



Und ich möchte mal ein paar Stimmen hören: Meint ihr, DB verschwindet jetzt endlich von der Bildfläche oder schlägt Pro7/Sat.1 zu?!
TwistedAngel
25.03.2021 18:25 Uhr 2
Nur Verona wäre noch besser gewesen oder Thomas Anders 😍😂🤣
EPFAN
25.03.2021 18:38 Uhr 3

Kann ich mir nicht vorstellen. Man fragt ihn höchstens für Masked Singer :') .
CaptainCharisma
25.03.2021 18:38 Uhr 4


Es wäre ein typischer Move im Mannschaftssport. Ein strauchelnder Verein, schlägt beim alternden Veteranen zu, der vielleicht noch 1-2 Spielzeiten im Tank hat. Ich kann es mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass Pro7/Sat.1 zugreift. Ne Show produziert, die eine Staffel lang gut funktioniert und dann....naja.
Torsten.Schaub
25.03.2021 19:03 Uhr 5
Ja, Pro7 wird mit Sicherheit für Masked Singer anfragen und da DB auch Mediengeil ist, wird er natürlich im Herbst schon mit dabei sein.
TwistedAngel
25.03.2021 19:39 Uhr 6
Für die Jury oder als Kandidat? 😅
EPFAN
25.03.2021 20:02 Uhr 7
Natürlich Kandidat. In der Jury sitzend, kann man das Ganze gleich absetzen, weil kein Promi mehr zusagt :') .
Vittel
25.03.2021 20:10 Uhr 8
Lol, das Fernsehen schafft sich ab, kann man sich ja nicht ausdenken ;)
TwistedAngel
25.03.2021 21:09 Uhr 9


Haste den mal singen hören? Also solo?! Folter ...
EPFAN
25.03.2021 21:58 Uhr 10
Es sind ja auch Nicht Sänger dabei :')

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung