RTL zeigte zunächst ein «RTL Aktuell Spezial», das 3,80 Millionen informierte, darunter 1,56 Millionen Umworbene. Die Einschaltquoten betrugen 11,2 respektive 16,8 Prozent. «Wer wird Millionär?» sorgte dann für ein 3,84-millionenköpfiges Publikum. Der Zielgruppenanteil fiel auf 12,4 Prozent. Bei Sat.1 waren wie üblich die «Lebensretter hautnah» im Einsatz. 1,28 Millionen verfolgten das Programm. Aus der werberelevanten Gruppe saßen 0,72 Millionen vor der Mattscheibe. Die Marktanteile lagen bei 3,9 und 8,0 Prozent. «akte.» hielt danach mit 0,91 Millionen Sehern ab drei Jahren den Zielgruppenanteil von 8,0 Prozent konstant. Kabel Eins holte mit dem Spielfilm «Salt» 1,19 Millionen Zuschauer an Land. 0,43 Millionen stammten aus der werberelevanten Gruppe. Dort betrug der Marktanteil 4,8 Prozent. Insgesamt waren 3,6 Prozent drin.
«Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» bescherte RTLZWEI weiterhin gute Ergebnisse. Die Doppelfolge sahen 1,14 und 1,15 Millionen Zuschauer, was einem Gesamtmarktanteil von 3,4 und 3,7 Prozent entsprach. In der Zielgruppe beliefen sich die Reichweiten auf 0,67 und 0,65 Millionen. Die Quoten lagen bei 7,2 und 7,6 Prozent. VOX setzte auf «First Dates Hotel», das 1,25 Millionen unterhielt. In der Zielgruppe schaffte man damit 7,7 Prozent. ProSieben versendete jeweils zwei Folgen «Young Sheldon» und «Die Simpsons». Die Sehbeteiligungen beliefen sich auf 1,19, und 1,14 Millionen für den kleinen Nerd und 0,88 und 0,81 Millionen für die gelbe Familie. Aus der Zielgruppe sahen 0,81, 0,79, 0,70 und 0,64 Millionen zu. Die Einschaltquoten in dieser Gruppe waren ebenfalls rückläufig: Los ging es bei 8,7 Prozent. Dann standen noch 8,4, 7,6 und 7,5 Prozent zu Buche. Auf dem Gesamtmarkt zeigte die Nadel 3,5, 3,3, 2,6 und 2,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel