Quotennews

Ohne «Bergdoktor» im Gegenprogramm: «Zürich-Krimi» mit Rekordhoch

von

Am Vormittag strahlte Das Erste wieder einmal Wintersport aus. Die Reichweiten waren zumindest beim Gesamtprogramm ordentlich.

Am vergangenen Donnerstag strahlte Das Erste eine neue Folge von «Der Zürich-Krimi» aus, die Reihe startete mit 6,53 Millionen Zuschauern hervorragenden in den neuen Lauf. Der Marktanteil der Krimi-Reihe sorgte für 18,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 0,76 Millionen Zuschauer ein, es standen 8,1 Prozent auf der Uhr. Bevor am 18. Februar die dritte neue Folge zu sehen ist, lief nun die Episode „Borchert und der Mord im Taxi“.

Christian Kohlmund und Ina Paule Klink lockten 7,57 Millionen Fernsehzuschauer an, der Marktanteil lag in dieser Woche bei fantastischen 22,5 Prozent – so hoch waren die Werte noch nie. Die Episode aus der Feder von Leo P. Ard verzeichnete beim jungen Publikum einen Marktanteil von 7,9 Prozent. Roland Suso Richters Werk verzeichnete 0,72 Millionen junge Zuschauer.

Um 10.45 Uhr startete im Ersten die «Sportschau» mit zahlreichen Wintersport-Übertragungen. Super-G der Damen der Alpine Ski-Weltmeisterschaften aus Cortina d’Ampezzo sorgte für 0,94 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent. Die Männer sorgten gegen 13.00 Uhr für 1,27 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent. Bei den jungen Leuten fuhr die blaue Eins nur maue 3,6 und 3,2 Prozent Marktanteil ein. Übrigens: Romed Baumann gewann Silber.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124796
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Absturz: «Kölle Alaaf» unter Vorjahreswertennächster Artikel«Der Lehrer» & Co.: Comedy-Donnerstag weiterhin mau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung