Vermischtes

Charisma Carpenter wirft Joss Whedon Machtmissbrauch vor

von

Der Produzent soll bei den Fernsehserien «Buffy» und «Angel» die Schauspielerin massiv unter Druck gesetzt haben.

Die Schauspielerin Charisma Carpenter berichtete rund 15 Jahre nach dem Ende von «Buffy» und «Angel», dass der Produzent Joss Whedon seine Grenzen überschritten hätte. Sie teilte bei Twitter einen längeren Beitrag, in der sie sagte, dass Whedon „seine Macht bei zahlreichen Gelegenheiten missbraucht hat“. Sie behauptete, dass er sie „dick“ nannte, als sie im vierten Monat schwanger war.

"[Er] fragte mich, ob ich es 'behalten würde', und hat meine Weiblichkeit und meinen Glauben manipulativ gegen mich verwendet", behauptet Carpenter. "Er fuhr fort, meinen Charakter anzugreifen, meinen religiösen Glauben zu verspotten, mich zu beschuldigen, die Serie zu sabotieren, und feuerte mich dann kurzerhand nach der Staffel, als ich ein Kind bekam."

Carpenter sagt, dass sie dann um 1 Uhr nachts zur Arbeit gerufen wurde, nachdem ihr Arzt ihr empfohlen hatte, ihre Arbeitszeit zu verkürzen, nachdem sie aufgrund der "langen und körperlich anstrengenden Tage" Braxton-Hicks-Kontraktionen bekommen hatte. Sie sagt, sie glaubt, dass der Anruf um 1 Uhr morgens "eine Vergeltungsmaßnahme" war.

Kurz nachdem Carpenter ihr Statement gepostet hatte, meldete sich «Buffy»-Darstellerin Amber Benson auf Twitter zu Wort und behauptete, die Serie sei ein "toxisches Umfeld und das fängt von ganz oben an. Es wurde eine Menge Schaden während dieser Zeit angerichtet und viele von uns sind immer noch dabei, es zwanzig plus Jahre später zu verarbeiten", schrieb Benson.

Mehr zum Thema... Angel Buffy
Kurz-URL: qmde.de/124752
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar-Verleihung findet dezentral stattnächster ArtikelClaire Danes unterschreibt bei Apple
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung