Primetime-Check

Freitag, 08. Januar 2021

von

Wie schnitt «Catch! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen» ab? War das Filmprogramm bei ProSieben oder bei RTLZWEI gefragter?

Das Erste zeigte am Freitagabend in der Primetime die Komödie «Sportabzeichen für Anfänger» und sicherte sich bei einem Publikum von 6,30 Millionen Zuschauern einen starken Marktanteil von 18,6 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Film beliebt und 0,99 Millionen Fernsehende ergatterten eine hohe Sehbeteiligung von 11,1 Prozent. Im Anschluss hielten die «Tagesthemen» noch 4,63 Millionen Fernsehende auf dem Sender. Daraus resultierte ein guter Marktanteil von 15,0 Prozent. 0,80 Millionen 14- bis 49-Jährige interessierten sich für das aktuelle Geschehen und bescherten dem Ersten eine Quote von 9,2 Prozent. Im ZDF fuhr man mit «Die Chefin» ebenfalls starke 19,3 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 6,60 Millionen Menschen ein. Die Krimiserie faszinierte 0,61 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine gute Sehbeteiligung von 6,9 Prozent. «SOKO Leipzig» war mit einer Reichweite von 5,30 Millionen Zuschauern sowie 1622 Prozent Marktanteil sehr gefragt. Bei den 0,59 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte die Serie noch 6,7 Prozent.

RTL strahlte die Show «Die ultimative Chart-Show – Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten!» aus. 1,99 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen akzeptablen Marktanteil von 7,0 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,83 Millionen Begeisterten auf ein passables Ergebnis von 10,5 Prozent. Sat.1 hielt mit der Spielshow «Catch! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen» 1,73 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte solide 5,3 Prozent. Bei den 1,02 Millionen Werberelevanten resultierten daraus eine starke Quote von 11,6 Prozent.

ProSieben hingegen begeisterte mit dem Superheldenfilm «Green Lantern» 1,39 Millionen Zuschauer und erzielte somit durchschnittliche 4,2 Prozent. Bei den 0,69 Millionen Umworbenen wurde ein annehmbares Ergebnis von 7,8 Prozent verzeichnet. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Actionkomödie «2 Guns», die es mit insgesamt 1,34 Millionen Fernsehzuschauern auf starke 4,1 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,61 Millionen Menschen ein und fuhren eine Quote von hohen 6,9 Prozent ein.

Kabel Eins begeisterte mit zwei Folgen von «Navy CIS» sowie einer Episode «Navy CIS: L.A.» in der Primetime zwischen 0,92 und 0,88 Millionen Serienfans. Hieraus resultierten akzeptable Marktanteile von 2,7 bis 3,2 Prozent. Auch bei den Jüngeren waren nicht mehr als maue Ergebnisse von 2,9 bis 3,6 Prozent möglich. VOX setzte auf vier Folgen «Law & Order» lockte aber nur 0,81 bis 0,56 Millionen Fernsehzuschauer. Die Episoden kamen somit nur auf niedrige 2,2 bis 2,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit mickrigen Quoten von 3,4 bis 2,7 Prozent nicht besser.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123975
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«2 Guns» und «Security» verhelfen RTLZWEI zu starken Quotennächster ArtikelARD-alpha: Ab Montag heißt es erneut «Schule daheim»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung