Quotennews

Drei Mal «Santa Clause» bei RTL

von   |  1 Kommentar

Zum ersten Weihnachtsfeiertag zeigte Sender RTL direkt nacheinander die drei festlichen «Santa Clause» Filme. Wie schlugen sich die Tim Allen-Klassiker?

Es gehört einfach zu Weihnachten wie Bratwurst und Senf: «Santa Clause» und Weihnachten. Die Filme «Santa Clause – Eine schöne Bescherung», «Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung» und «Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung» gelten wohl als Pflichtprogramm für die Feiertage, wenn es bei RTL auch nur an Heiligabend für die Primetime reichte.

In die Trilogie startete Sender RTL um 13 Uhr mit dem ersten Teil und schon brauchbaren Ergebnissen. Im Gesamten erspielte sich ein Wert von 1,05 Millionen Zuschauern und somit ein Marktanteil von 7,6 Prozent. In der interessanteren Zielgruppe für den Sender schalteten 0,54 Millionen ein, was einen sehr guten Marktanteil von 13,4 Prozent einbrachte. Über die beiden folgenden Teile der Serie blieben diese Werte jeweils konstant mit leichten Verbesserungen.

Zum Abschluss der Sendereihe konnte der Sender auf 1,14 Millionen Zuschauer im Gesamten und 0,52 Millionen aus der Zielgruppe blicken. Die Marktanteile von 6,1 und 11 Prozent sind für das Tagesprogramm an einem Feiertag wohl durchaus brauchbar.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123784
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Helene Fischer Show»: Rückblick statt Jubiläumsshownächster ArtikelDie Trilogie auf ProSieben
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
second-k
26.12.2020 19:18 Uhr 1
Hab mal aus Spaß ins Archiv geguckt, was RTL so am 1. Weihnachtsfeiertrag getrieben hat. Früher hat RTL da richtig abgeräumt... Vergisst man manchmal.



2000, Titanic: 10 Millionen

2001, Pferdeflüsterer: 8 Millionen

2002, Braut, die sich nicht traut: 7 Millionen

2004, Ice Age I: 8 Millionen

2008, Ice Age II: 8 Millionen

2011, Ice Age III: 8 Millionen



Werte natürlich stark gerundet.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung