TV-News

Kabel Eins mit Silvestercountdown der anderen Art

von   |  2 Kommentare

Wie jedes Jahr zählen die Programm-Chefs mit einem Countdown der anderen Art ins neue Jahr runter.

Bei Kabel Eins beginnt der Neujahrs-Countdown bereits um 9:30 Uhr. Dann strahlt die orangene Eins nämlich «Police Academy 7 – Mission in Moskau» aus. Knapp zwei Stunden später folgt dann «Police Academy 6 – Widerstand zwecklos». Man erkennt das Muster. Um 16:30 Uhr gibt es dann noch die letzten «Kabel Eins News» des Jahres, moderiert von Gabi Becker. Dann geht es weiter mit «…und keiner kann sie bremsen», ehe der «Police Academy»-Marathon um 20:15 Uhr mit «Dümmer als die Polizei erlaubt» schließt.

Während die Uhr zwölf schlägt ist dann «Der Sinn des Lebens» zu sehen. Der Monty-Python-Film aus dem Jahre 1983 geht eben jener Frage lustig auf den Grund und versuchen in heiteren Episoden die Antwort darauf zu liefern. Dabei wird das Wunder Leben in all seinen Facetten untersucht: Geburt, Jugend, Pubertät und Erziehung, der Kampf ums Überleben und schließlich das große Mysterium Tod. Am 1. Januar steht ab 20:15 Uhr dann ein Doppel von «Miss Marple» auf dem Plan.

Sat.1 Gold strahlt an Silvester nahezu den gesamten Tag «K11 – Kommissare im Einsatz» aus. Los geht es bereits um 12:35 Uhr bis spät in die Nacht. Zuvor ist am Vormittag «Lenßen & Partner» zu sehen. Der Neujahrstag beginnt mörderisch, denn von 7:00 Uhr an kommt «Mord ist ihr Hobby», ehe ab 15:00 Uhr «Columbo» übernimmt und bis spät in die Morgenstunden ermittelt.

Kurz-URL: qmde.de/123487
Finde ich...
super
schade
9 %
91 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIsabelle kehrt zu «Alles was zählt» zurücknächster Artikel«Mein Kind, dein Kind» kommt diese Woche nicht in Fahrt
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
13.12.2020 11:19 Uhr 1
Typisch Kabel eins. Entweder es laufen die Bud Spencer und Terence Hill-Filme oder eben Police Academy. Kabel eins ist wohl der einfallsloseste Sender von allen.
Vittel
13.12.2020 11:58 Uhr 2
Was sollen sie denn sonst bringen, darf ja nichts kosten. Ich finde so einen Countdown eigentlich ganz witzig, könnte man nebenher laufen lassen, während man die Party vorbereitet. Nur gibt es dieses Jahr wohl keine Party :(
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung