TV-News

Kabel Eins zeigt totgeglaubtes «Genial daneben – Das Quiz»

von

Ab Ende November zeigt der Sender morgens die Wiederholungen der Sendung.

«Genial daneben – Das Quiz» erhält ab dem 23. November eine Wiederbelebung im Morgenprogramm von Kabel Eins. Die Sendung verschwand vor kurzem aus dem Sat.1-Vorabendprogramm und wurde durch «Buchstaben Battle» und «5 Gold Rings» ersetzt. Zwei Jahre lang versuchte man es mit «Genial daneben – Das Quiz», doch nur mit mäßigen Erfolg.

Ab dem 23. November läuft von montags bis freitags ab 7.30 Uhr zwei Folgen. Ab dem Tag darauf, werden es insgesamt vier Folgen am Stück, da ab 5.40 Uhr die Ausgaben des Vortags wiederholt werden. Die Wiederholungen starten mit Folge 175 vom 6. Mai 2019, als Erkan & Stefan die Stammbesetzung von Hella von Sinnen und Wigald Boning ergänzten. Die Ausstrahlung ist verwunderlich, da Kabel Eins in den letzten Jahren kaum Quiz- oder Showformate im Programm hatte. Die Serienwiederholungen von «Scorpion», «The Mentalist», «Navy CIS: L.A.» und «Navy CIS» werden auf diesen Sendeplätze damit durch das Quiz ersetzt.

«Genial daneben – Das Quiz» spielte niemals eine große Geige und kam nicht über die vier Prozent Marktanteile hinaus. Auch Ableger wie «Genial oder Daneben?» halfen nicht dabei. Aber selbst «5 Gold Rings» läuft nicht gut und so stellt sich die Frage, ob es eine Zukunft für das «Genial Daneben»-Franchise geben wird.


Kurz-URL: qmde.de/122688
Finde ich...
super
schade
57 %
43 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Disney Channel Weihnachtszauber kommt zurücknächster Artikel«Apokalypse & Filterkaffee»: Der frisch gebrühte Podcast-Hit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung