Quotennews

«The Masked Singer» bleibt oberhalb von 20 Prozent

von   |  6 Kommentare

In den vergangenen drei Wochen überzeugte das Format. Auch in der vierten Folge waren die Werte spitze.

Am Dienstagabend setzte Endemol Shine Germany bereits die vierte Ausgabe der dritten «The Masked Singer»-Staffel um. Die von Matthias Opdenhövel moderierte Show blieb sich treu und war weiterhin ein Erfolg. Nachdem zuletzt Veronica Ferres, Jochen Schropp und Sylvie Meis enttarnt wurden, fiel die Maske von Wigald Boning. 3,01 Millionen Zuschauer verfolgten die fast vierstündige Show, die ProSieben einen Marktanteil von 11,2 Prozent bescherte.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verfolgten 1,84 Millionen das Format, in dem Bülent Ceylan und Sonja Zietlow in der Jury sitzen. Der Marktanteil lag bei sagenhaften 23,7 Prozent. In den vergangenen Wochen fuhr ProSieben mit «The Masked Singer» zwischen 2,91 und 3,21 Millionen Zuschauer ein, bei den Umworbenen wurden im Schnitt um die 1,9 Millionen junge Zuschauer ermittelt. Damit gehört das Format zu den erfolgreichsten Shows bei den jungen Zuschauern.

Um 23.45 Uhr strahlte ProSieben «The Masked Singer – red. Spezial» aus, das diese Woche 0,98 Millionen Zuschauer erreichte. Der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich auf 16,4 Prozent, die Reichweite wurde mit 0,53 Millionen Zuschauern ermittelt. Um 02.20 Uhr erfolgte die Deutschlandpremiere von «The Voice: Comeback Stage by Seat», womit ProSieben dieses Mal auf 7,0 Prozent in der Zielgruppe kam.

1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten zwischen 19.10 und 20.15 Uhr «Galileo», das Wissenschaftsmagazin beschäftigte sich am Dienstag mit dem Bundesnachrichtendienst. Bei den jungen Zuschauern sicherte man sich 0,76 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 10,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122631
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC erwirbt «Nurses»nächster ArtikelTraurige «Hartz und herzlich»-Folge schlägt sich prima
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
11.11.2020 09:47 Uhr 1
Ich befürchte, dass das Skelett wiedermal ein Profi ist, eine Sängerin die wir alle schon kennen. Sollte es diesmal auch Sarah Lombardie sein, wäre dies auch nicht wirklich eine Überraschung, die ja durch alle Fernsehshows der Weltgeschichte tingelt. Und das Murmeltier-Pärchen ist auch keine wirklich Überraschung, da natürlich die Katzenberger auch mal wieder ins Fernsehn muss.
TwistedAngel
11.11.2020 11:21 Uhr 2
Es ist die Lombardei, zu 100 %. Es wird keine großen Überraschungen mehr geben, sind eh immer die üblichen Verdächtigen ...
Torsten.Schaub
11.11.2020 11:40 Uhr 3
OK, und sie ist das beste Beispiel wie man nur durch einer Mitmachung bei DSDS durch RTL-Hype, Beziehungen und Internetpost so Berühmt wird, das man durch alle Fernsehsender und allen Shows Geld verdienen kann. Sorry, aber das ist eher Peinlich. Die wird mal wie Heidi Klum die mit jeder Scheisse wieder ins TV kommen muss.
TwistedAngel
11.11.2020 12:29 Uhr 4
Ich muss so lachen, die Sonja Z. in der Jury und die Kandidaten sind alles Leute über die sie sonst im Dschungel gerne lästert - aber das wird ihr ja alles gescripted, so kann sie sich rausreden.

Die olle Lombardei kriegt leider immer noch zu viele Angebote von mehr oder weniger seriösen Shows, dabei ist sie eig. purer Trash, aber ihre Zeit wird noch kommen ... ;-)
Kaffeesachse
11.11.2020 14:20 Uhr 5
Aha, dafür liefert sie hier aber gut ab. Eigentlich sollte die Maske dabei helfen, mal über seine eigenen Vorurteile zu hüpfen, aber ach ...
TwistedAngel
11.11.2020 18:42 Uhr 6
Naja sie hat doch schon dieselbe Kritik bekommen wie DSDS bekommen: perfekt, aber langweilig, keine Steigerung ersichtlich. Außerdem sage ich nicht, dass sie nicht singen kann, ich mag sie nur einfach nicht und finde an ihrer Stimme nichts besonderes ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung