Quotennews

«Big Performance»: Interesse bleibt überschaubar

von   |  3 Kommentare

Nachdem die Show mit Daniel Hartwich schon in den vorherigen Wochen nicht überzeugte, war das Finale etwas gefragter, aber ebenfalls kein Hit.

Am Samstag stand bei RTL das Finale der Show «Big Performance – Wer ist der Star im Star» auf dem Programm. Die Show, in der ein Panel Prominente erraten müssen, die sich als Weltstar verkleiden, überzeugte schon mit den ersten drei Folgen nicht wirklich. Die Marktanteile lagen bei soliden13,3, 10,5 und 11,1 Prozent.

Beim Gesamtpublikum fuhr die Produktion von Andrea Achterberg (Regie) und Jochen Winter (Autor) 1,76, 7,65 und 1,70 Millionen Zuschauer ein. Das Finale erzielte nun zumindest 2,28 Millionen Zuschauer und somit das beste Ergebnis. Der Marktanteil lag bei 8,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern sorgte man für 0,93 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei 12,2 Prozent. Bei RTL ist man glücklich, dass am kommenden Wochenende wieder das «Supertalent» startet.

Im Anschluss an «Big Performance» setzte RTL auf «Take mit Out». Die Datingshow um den perfekten Partner ergatterte am Samstag zuerst 1,86 und später 1,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Somit erhöhte sich im Laufe des Abends die Sehbeteiligung von 9,5 auf gute 10,7 Prozent. Bei den Umworbenen schalteten 0,87 beziehungsweise 0,59 Millionen Fernsehende ein. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf starke 15,7 sowie 16,4 Prozent.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121753
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGutes Comeback für «Frag doch mal die Maus»nächster ArtikelÜber sieben Millionen Zuschauer für «Ein starkes Team» bei ZDF
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Blue7
04.10.2020 09:45 Uhr 1
Hab zwar nur Folge 2 gesehen, aber das wars auch. Es wirkte sehr stark kopiert an Masked Singer. Ein sehr schlechte 1:1 Kopie von Masked Singer.



Was mich aber mehr nervte war mal wieder diese Motzi Mabuse die ständig lachte, in den Gesang reinlabberte usw.

Auffallend als Zuschauer zum 1. mal, fiel mir schnell auf.

Stecken hinter den "Promis" alles RTL Leute?

2 von den bisher 4 aufgedeckten waren RTL Gesichter.

Was mir auch übel aufgestoßen ist, dass der 2. Tipp wohl immer auf ein RTL Format zurückzuführen war.

Motzi sagte beim einen, das könnte der sein, weil in 5 gegen Jauch das so und so war und Michelle Hunziker sagte beim Tipp für Wolfram mit der Stoppuhr, das ist doch vom RTL Spendenmarathon wo Wolfran Kons ....



Fand das sehr schlecht umgesetzt. Sehr auf RTL abgezielt. Fand das Format zwar spritziger als die überlangen Masked Singer Shows die sehr langgezogen sind, anderseits wars eintönig.



Bei der Vorschau wurde ein neuer Act gezeigt. Tippe ist Maddin Schneider der Comedian. Und wie man jetzt weiß war er es dann auch.
Ricco
04.10.2020 12:40 Uhr 2
Na endlich ist eine weitere zähe nichtsbedeutende RTL Show vorbei - in Hoffnung auf keine zweite Staffel - das war nix nicht nur von den Quoten her ....bin ich froh dass es das ZDF und die sehr guten Samstagskrimi gibt - immer sehenswert egal am gleichen Abend oder in den Mediatheken - übrigens hatte 7.5 Millionen Zuschauer 😉
Torsten.Schaub
04.10.2020 13:05 Uhr 3
Blue hat so Recht und wie Ricco hoffe ich ebenfalls, das da nichts weiter kommt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung