Quotennews

«Das Sommerhaus der Stars» schwingt sich auf Reichweitenrekord 2020

von

Allerdings fiel die Zielgruppen-Quote klar niedriger aus als sieben Tage zuvor.

Freud und Leid liegen manchmal eng beisammen. Der TV-Konsum am Mittwochabend war höher als zuletzt, das führte zu steigenden Reichweiten, zugleich aber entsprechend auch zu sinkenden Quoten. Das merkte unter anderem RTL: Dort lief ab 20.15 Uhr eine weitere Episode von «Das Sommerhaus der Stars»: 2,66 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein – das war die beste Reichweite, die aktuell in dieser Staffel ermittelt wurde. Der Wert übertraf den bisherigen Rekord um 0,06 Millionen. Bei den klassisch Umworbenen ging es in Sachen Marktanteil aber bergab. 15,7 Prozent Marktanteil wurden ermittelt – 4,3 Prozentpunkte weniger als sieben Tage zuvor.

Natürlich: Die Trash-Sendung lief direkt gegen das Fußballspiel Bayern München gegen Dortmund; daher dürfen die Marktanteils-Verluste kommen. Ab 22.15 Uhr setzte RTL dann auf «stern TV» und sicherte sich mit dem 105 Minuten langen Magazin aus Köln 11,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 1,44 Millionen Menschen sahen die Produktion im Schnitt.

Auch am Mittwoch wieder sehr gefragt waren die Hauptnachrichten des Senders: Auf 21,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam «RTL Aktuell», das um 18.45 Uhr begann und rund 20 Minuten dauerte. Beim Kölner Sender informierten sich am Vorabend durchschnittlich 3,22 Millionen Menschen, 3,20 Millionen Leute sahen nachfolgend noch den kurzen Wetterbericht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121693
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Chicago Med» kommt bei VOX nach schwachem «Good Doctor» unter die Rädernächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 30. September 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung