Quotennews

Gut getauscht: «Plötzlich arm, plötzlich reich» holt beste Quote seit Anfang 2019

von

Während sich Sat.1 also über ein gutes Abendprogramm freuen durfte, sah es am Vorabend weiterhin mehr als dürftig aus.

Rekord für «Plötzlich arm, plötzlich reich». Die am Montag ab 20.15 Uhr gezeigte Folge des Tauschformats sicherte sich die beste Zielgruppen-Quote seit Januar 2019. Die zweistündige Sendung kam auf 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und übertraf damit den Senderschnitt leicht. Insgesamt schauten 1,26 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die im Anschluss gezeigte «akte.» landete bei 6,8 Prozent und somit im roten Bereich.

Allgemein hatte Sat.1 auch am Montag nicht ganz so viel Grund zur Freude. Zwar funktionierte einmal mehr das morgendliche «Frühstücksfernsehen» prima (mit 19,1 Prozent fuhr der Morgen den zweitbesten Wert des Jahres ein), allerdings ging es tagsüber nach unten. Die «Klinik am Südring» um 16 Uhr etwa sahen 7,9 Prozent der Umworbenen – weniger als sonst.

Auch am Vorabend besteht viel Luft nach oben. Das neue «K 11» um 18 Uhr landete zum Wochenstart bei schlechten 5,6 Prozent, «Auf Streife – Die Spezialisten» eine halbe Stunde später bei wenig besseren 6,1 Prozent. Die Quizshow «Genial oder daneben?» mit Hugo Egon Balder erreichte zwischen 19 und 19.55 Uhr nur vier Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, rund 0,71 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121205
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Love Island» bleibt hinter Vorjahreswerten zurücknächster Artikel«Hör mal, wer da hämmert!» macht Nitro glücklich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Blanco Brown mit neuer Single
Der Schöpfer des "TrailerTrap" meldet sich mit neuer Musik zurück Die neue Single von Blanco Brown ist sein erster Schritt zurück in das Musikgesch... » mehr

Surftipps

Blanco Brown mit neuer Single
Der Schöpfer des "TrailerTrap" meldet sich mit neuer Musik zurück Die neue Single von Blanco Brown ist sein erster Schritt zurück in das Musikgesch... » mehr

Werbung