Primetime-Check

Sonntag, 21. Juni 2020

von

Wie schlug sich «Der Marsianer» in Sat.1? Punktete RTL mit «Ich – einfach unverbesserlich 3»?

6,35 Millionen Menschen ab drei Jahren entschieden sich am Sonntag für den «Tatort» „Wenn Frauen Austern essen“. Der Marktanteil lag bei 21,2 Prozent, bei den jungen Menschen schnappte man sich 15,1 Prozent. Die «Tatort»-Folge sicherte sich 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährige. Im Anschluss verbuchte «Kommissar Van der Valk» noch 2,57 Millionen Zuschauer, die Marktanteile stürzten auf 10,9 Prozent bei allen sowie 4,1 Prozent bei den jungen Menschen.

Das ZDF unterhielt mit «Rosamunde Pilcher: Argentinischer Tango» 3,93 Millionen Zuschauer, danach verfolgten 4,90 Millionen Menschen das «heute-journal», die Quoten wuchs von 13,1 auf 17,5 Prozent, bei den jungen Zuschauern ging es von 3,9 auf 9,3 Prozent. Ab 22.15 Uhr wiederholte man «Der Kommissar und das Meer», das wollten allerdings nur noch 2,11 Millionen Zuschauer sehen. Mit elf Prozent bei allen und 3,1 Prozent bei den jungen Menschen war die Ausstrahlung ein Flop.

ProSieben zeigte den zweiten Teil von «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» und lockte damit 1,41 Millionen Zuschauer an, in der Zielgruppe sorgte man für 9,8 Prozent. Sat.1 strahlte «Der Marisaner – Rettet Mark Watney» aus, der auf 10,4 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt wollten 1,58 Millionen Zuschauer den Spielfilm sehen. «Shopping Queen Spezial» füllte die VOX-Primetime, sodass man auf 0,99 Millionen Zuschauer kam, der Marktanteil lag bei 6,1 Prozent.

Das Spielfilm-Doppel «Ich – Einfach unverbesserlich 3» und «James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug» bescherte RTL 1,34 sowie 0,94 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen standen 9,5 und 7,8 Prozent auf dem Papier. «Skiptrace» und «Mr. & Mrs. Smith» brachten RTLZWEI 0,89 sowie 0,45 Millionen Zuschauer, gute 5,7 sowie 5,3 Prozent waren die Folge. Bei Kabel Eins enttäuschten die «Bus Babes» mit 4,6 Prozent, im Anschluss fuhr «Abenteuer Leben am Sonntag» allerdings tolle 6,7 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119238
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel9er-Konferenz der «2. Bundesliga» außerordentlich gefragtnächster Artikel«Sendung mit der Maus» bleibt ARD-Jungbrunnen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung