VOD-Charts

Dating, «Star Wars» und «Supergirl»

von   |  4 Kommentare

Ein pikantes Netflix-Original, eine animierte «Star Wars»-Serie und DCs «Supergirl»: Diese Serien werden derzeit besonders häufig gestreamt.

Das ist eine Rarität: In unseren wöchentlichen VOD-Charts hat sich dieses Mal ein Dating-Format gemogelt. Mit 1,75 Millionen Bruttokontakten ist «Too Hot to Handle» (auch bekannt unter dem Titel «Finger weg!») eines der zehn am häufigsten gestreamten Formate in Deutschland. Die Netflix-Produktion, in der körperliche Handlungen dazu führen, dass den Teilnehmenden das mögliche Preisgeld gekürzt wird, ist aber nicht der einzige Exklusivtitel des Video-on-Demand-Dienstes in den von Goldmedia erhobenen Charts. Mit 7,44 Millionen Bruttokontakten liegt einmal mehr «Haus des Geldes» (alias «Money Heist») auf der Pole Position.

Silber geht dieses Mal unterdessen an die Familien-Comedyserie «Modern Family» – und an die Amazon-Krimiserie «Bosch». Brutto streamten jeweils 3,41 Millionen Menschen die Formate. Knapp an der Hürde von drei Millionen Bruttokontakten scheitern derweil die Comic-Adaptionen «The Walking Dead» (2,90 Mio.) und «Supergirl» (2,89 Mio.) – letztgenannte Serie absolviert somit einen raren Abstecher in unseren Streamingcharts.

Durchaus unerwartet mischt sich zudem «Star Wars Rebels» in unsere Top Ten: Die «Star Wars»-Animationsserie wurde bereits 2018 beendet und erlebt nun offenbar einen neuen Popularitätsschub. 2,34 Millionen Serienfans wurden brutto von dem Format angesprochen, womit es denkbar knapp vor «The Big Bang Theory» landet. Der Sitcom-Hit erreichte in den vergangenen sieben Tagen via Streaming brutto 2,32 Millionen Menschen.


Kurz-URL: qmde.de/118729
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFünf Folgen ab Mitte Juni: «Wetten, das war's?» bei Netflixnächster Artikel«Chernobyl»-Regisseur soll «The Magus» umsetzen
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
29.05.2020 10:53 Uhr 1
Was ein echter Star Wars-Fan ist der muss, ja muss, Clone wars und Rebels schauen. Dort werden viele Storylines der Filme noch zu ende erzählt und weitergeführt. Man muss zwar nicht alle Folgen der beiden Anime-Serien gesehen haben, aber wenn man die Geschichte um Ahsoka Tano, Darth Maul und wie Anakin mehr und mehr der dunklen Seite verfällt, muss Clone Wars schauen. Auch Rebels, wo noch einige Zusammenhänge zu Clone Wars bestehen und man dort den Aufbau der Rebelion sieht. Alle anderen Anime-Serien haben kaum so starke Bezüge zu den Kinofilmen. Und nach dem Erfolg der zuletzt veröffentlichten siebten und abschließenden Staffel der Clone Wars wird es auch Ende diesen Jahren eine letzte, fünfte von Rebels geben.
michael.ciao
29.05.2020 12:13 Uhr 2
Wie kann es sein das Netflix selber Haus des Geldes nicht als meist gestreamtes Format angibt und hier auf 1 gelistet wird. Finger weg ist seit Wochen auf 1 oder mindestens vor Haus des Geldes platziert. Da kann doch was nicht stimmen.
Blue7
29.05.2020 14:46 Uhr 3
Naja diese Netflix Top 10 werden schon von vielen angezweifelt, ob es wirklich die Top 10 sind oder ob es nur seitens Netflix eine Inhalt-Push-Möglichkeit ist, dass diese gesehen werden.

Es ist noch nichtmal klar, ob die Top 10 für Deutschland gelten. Für dein Bundesland, dein Kreis usw.
michael.ciao
29.05.2020 16:18 Uhr 4
Irgendetwas stimmt da jedenfalls nicht. Haus des Geldes kam am 4. April raus.

Und jetzt nach so vielen Wochen ist es mit über 7 Millionen auf Platz 1. White Lines und Finger Weg sind seit Wochen auf Platz 1 bei Netflix in ganz Deutschland. Aktuell Denver Clan seit einer Woche auf 1, White Lines auf 2 und Finger Weg auf 10. Haus des Geldes ist nicht unter den Top 10 aufgelistet. Wenn das so viele noch schauen würden wäre ja Netflix dumm wenn es dann nicht angezeigt wird. Interessant ist auch das Finger Weg im Moment auf 10 bei Netflix ist und plötzlich in den offiziellen Charts gelistet wird. Und als es wochenlang auf Platz 1 bei Netflix war nicht erwähnt wurde. Normalerweise müsste nächste Woche Denver Clan auf 1 sein. White Lines auf 2 in den offiziellen Charts. Da diese Titel ganz neu sind. Ich weiß nicht wie man auf 7,44 Millionen kommt ?????? Da merkt man doch schon das etwas faul ist. Genauso GZSZ. Ist bei TV Now lange auf 1 und Are you the one schon wochenlang auf 2. Merkwürdig das Are you the one auch nicht bei den offiziellen gelistet ist.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung