Quotennews

Spider-Man und Captain America: ProSiebens Marvel-Abend kommt an

von

Maskierte Helden statt maskierte Sänger: «The Amazing Spider-Man» und «The First Avenger: Civil War» holten für ProSieben erfreuliche Zahlen.

Woche zwei in der unerwarteten Sendepause während der zweiten «The Masked Singer»-Staffel bei ProSieben: Nachdem in der ersten Woche der Corona-Pause von «The Masked Singer» die Wiederholung der ersten Ausgabe aus Staffel eins den vakanten Sendeplatz füllte, änderte ProSieben diese Woche die Taktik. Als «The Masked Singer»-Ersatz diente diesen Dienstagabend eine Wiederholung der Comic-Adaption «The Amazing Spider-Man» mit Andrew Garfield und Emma Stone. Und das fand mehr Anklang als das «The Masked Singer»-Ersatzprogramm der Vorwoche.

1,69 Millionen Filmfans schalteten zur besten Sendezeit rein, darunter befanden sich 1,04 Millionen Werberelevante. Somit holte sich ProSieben sehr gute 5,3 Prozent Marktanteil insgesamt und ebenfalls sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Eine Wiederholung von «The First Avenger: Civil War» kletterte ab 22.40 Uhr auf tolle 5,9 Prozent bei allen und 12,2 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite lag bei 0,78 Millionen Interessenten ab drei Jahren und bei 0,54 Millionen Umworbenen.

Zum Vergleich: Vergangene Woche kam die «The Masked Singer»-Wiederholung auf 1,24 Millionen Showfans, darunter befanden sich 0,63 Millionen Umworbene. Somit wurden mäßige 4,0 Prozent Marktanteil insgesamt und maue 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ermittelt. Am kommenden Dienstag, den 14. April 2020, geht es bei ProSieben mit einer neuen Live-Ausgabe von «The Masked Singer» weiter.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117410
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Höhle der Löwen»: Ohne «The Masked Singer» geht’s bergaufnächster ArtikelFast eineinhalb Millionen Zuschauer für Nitro dank «007»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung