Quotennews

«Der Lehrer»: Ein bisschen Freud, ein wenig Leid

von

Für die RTL-Serie lief es diese Woche deutlich besser als in der vergangenen Woche. Trotzdem fing die «Der Lehrer»-Staffel auf einem höheren Quotenniveau an.

Am Donnerstagabend schickte RTL die neunte Folge der achten «Der Lehrer»-Staffel auf Sendung – und damit lief es für den Privatsender ein wenig löblich und ein wenig ernüchternd. Das Negative zuerst: Mit 1,30 Millionen Umworbenen kamen ab 20.15 Uhr 14,0 Prozent Marktanteil zustande. Das ist der zweitschwächste Wert dieser Staffel. Doch nun das Positive: Mit 14,0 Prozent Marktanteil stand immerhin ein sehr gutes Ergebnis zu Buche, während in der Vorwoche nur passable 11,6 Prozent erreicht wurden.

Beim Gesamtpublikum standen ab 20.15 Uhr als Reichweite 2,06 Millionen auf dem Papier. Das sorgte für eine Sehbeteiligung in der Höhe von mauen 6,5 Prozent. «Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5» enttäuschte ab 21.15 Uhr mit 1,50 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 4,9 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Werberelevanten waren mäßige 10,0 Prozent drin.

«Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig» kam ab 21.45 Uhr noch auf 1,30 Millionen Fernsehende. Die Gesamt-Sehbeteiligung blieb bei 4,9 Prozent. 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten unterdessen für 9,4 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116448
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 5. März 2020nächster ArtikelDer sixx-Serienabend enttäuscht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung