US-Quoten

«Dick Clark's New Year's Rockin' Eve» dominiert die Silvesternacht

von

Kein Vorbeikommen am Silvesterabend gab es auch in diesem Jahr an ABC, das auf «Dick Clark's New Year's Rockin' Eve» setzte und damit gut fuhr, auch wenn es im Vergleich zum Vorjahr leichte Verluste gab.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 8,44 Mio. (13%)
  • NBC: 4,69 Mio. (6%)
  • FOX: 2,80 Mio. (5%)
  • CBS: 4,33 Mio. (2%)
  • The CW: 0,59 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Alle Jahre wieder heißt es in den USA «Dick Clark’s New Year’s Rockin‘ Eve». Am Silvesterabend präsentiert die Neujahrs-Gala Stars der absoluten Extraklasse und lockt damit ein enormes Publikum vor die Fernsehgeräte. Den ersten Teil verfolgten von 20 bis 22 Uhr bereits 7,29 Millionen Zuschauer, der zweite Part sprang dann sogar ins Zweistellige: 10,73 Millionen Fans wurden bei ABC registriert. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag anfangs noch bei starken elf Prozent, danach ging es hoch auf grandiose 17. Im vergangenen Jahr kam die Show noch auf eine Reichweite oberhalb der elf Millionen US-Amerikaner.

Auch bei NBC gab es passendes Silvester-Programm. «A Toast to 2019!» führte ab 20 Uhr zwei Stunden durch den Abend und verzeichnete 4,38 Millionen nostalgische Zuseher. Damit belief sich der Marktanteil bei den Jungen auf sechs Prozentpunkte. Der Sender mit dem Pfau begab sich dann mit «NBC New Year’s Eve Special 2020» auf die Zielgeraden des alten Jahres. Die Einschaltquote stieg auf acht Prozent an, die Reichweite auf 5,31 Millionen Party-Gäste. FOX schickte Steve Harvey ins Rennen um die Zuschauer, der mit «FOX’s New Year’s Eve With Steve Harvey: Live From Times Square» noch 2,80 Millionen begeisterte. Der Zielgruppenanteil für die zweistündige Sendung betrug fünf Prozent.

CBS und The CW verzichteten auf eigens für den Jahresabschluss produzierte Ware und versendeten lediglich Wiederholungen. CBS zeigte eine alte Folge von «NCIS» und eine Doppelfolge aus dem Archiv von «FBI». Die relative Sehbeteiligung bei den 18- bis 49-Jährigen lag anfangs noch bei drei, dann jeweils bei zwei Prozentpunkten. The CW präsentierte seinen Zuschauern «IHeartRadio Music Festival Night 2» und ergatterte damit 0,59 Millionen Musik-Fans. Der Marktanteil belief sich auf dem gewohnten einen Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/114752
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer «Brennpunkt»-Check 2019nächster Artikel«Knives Out»: Das erste Film-Highlight 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung