US-Quoten

«The Price is Right at Night» schlägt sich wacker gegen Football

von

Das Holiday-Special von CBS sicherte sich solide Quoten, während ABCs Jahresrückblick blass blieb.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 12,25 Mio. (16%)
  • FOX: 8,55 Mio. (12%)
  • CBS: 4,01 Mio. (2%)
  • ABC: 2,61 Mio. (2%)
  • The CW: 0,48 Mio. (0%)
Durschnittswerte der Primetime ab 2 Jahren (18-49J.)
Mit 5,41 Millionen Zuschauern sicherte sich CBS mit «The Price is Right at Night» die höchste Reichweite des Abends hinter dem «Sunday Night Football». In der Zielgruppe verbuchte das Holiday-Special gute vier Prozent Marktanteil. Angesichts der sportlichen Konkurrenz machte sich die Show nicht schlecht. Ab 21 Uhr kam «A Home Holidays with Idina Menzel» allerdings nur noch auf 2,35 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil. Direkt im Anschluss riss eine Wiederholung von «NCIS: New Orleans» das Ruder auch nicht mehr rum und blieb ebenfalls bei einem mauen Prozent und 2,23 Millionen Zuschauern.

Mit dem Spiel der Chicago Bears gegen die Kansas City Chiefs ergatterte NBC starke 19 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Mit Beginn der Partie waren im Schnitt 14,53 Millionen Football-Fans dabei. Bereits die Vorberichterstattung im «SNF Pregame» versammelte 12,63 Millionen Zuseher und sicherte sich glänzende 16 Prozent Sehbeteiligung beim jungen Publikum. Hinter der NFL war eine Wiederholung von «The Masked Singer» das gefragteste Programm bei den 18- bis 49-Jährigen. Die Gesangsshow erzielte im Rerun eindrucksvolle sechs Prozent und lockte 4,10 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte.

ABC setzte zur besten Sendezeit auf «Kids Say the Darndest Things», kam damit aber nur auf ausbaufähige zwei Prozent und 2,41 Millionen Zuschauer. Im Anschluss blickte das Network in «The Year: 2019» auf die vergangenen 365 Tage zurück und zog damit das überschaubare Interesse von 2,86 Millionen Amerikanern auf sich. Das Special zum Jahresende kam ebenfalls nicht über zwei Prozent beim jungen Publikum heraus. The CW erwischte mit «The Christmas Caroler Challenge» einen dürftigen Sonntagabend. Mit Gesamtreichweiten von 0,51 und später 0,45 Millionen Zuschauern waren bei den klassisch Umworbenen nicht mal ein Prozent Sehbeteiligung drin.

Kurz-URL: qmde.de/114636
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Bachelor in Paradise»nächster ArtikelVaterfreuden, dunkle Stunden und verzweifelte Wut: Das plant «GZSZ» für 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung