Quotennews

100.000 Zuschauer mehr: «Guidos Shopping Queen des Jahres» legt zu

von

Dennoch wäre für den Kölner Sender VOX sicherlich etwas mehr drin gewesen.

Schon seit 2013 kürt VOX immer zum Jahresende «Guidos Shopping Queen des Jahres» - die Primetime-Sendung war zu Beginn ein riesiger Erfolg. 2013 eben kam sie auf rund zehneinhalb Prozent Marktanteil, in den beiden Jahren danach waren es noch 8,4 und 7,0 Prozent. Inzwischen hat das ganz große Interesse am Format nachgelassen. Während die Sendung 2018 kurz vor dem Weihnachtsfest auf 4,9 Prozent kam und somit das schwächste Ergebnis ever einfuhr, legte die diesjährige Variante wieder leicht zu. Gemessen wurden nun 5,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, was demnach einem Plus von drei Zehnteln entsprach.

Auch die reine Reichweite legte deutlich zu: Von 0,84 Millionen im Vorjahr auf nun 0,94 Millionen. Verglichen mit den ersten Ergebnissen ist das immer noch nicht allzu viel. 2013 hatten 2,08 Millionen Menschen eingeschaltet.

Gut war VOX am Sonntag derweil am Vorabend unterwegs – ab 18.15 Uhr liefen zwei Folgen von «Hot oder Schrott» und generierten im Schnitt 1,19 und 1,75 Millionen Zuschauer. VOX hatte also vor Primetime-Start mehr Zuschauer als letztlich am Hauptabend. «Hot oder Schrott» punktete bei den Umworbenen mit 6,7 sowie 10,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114613
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bad Moms» ziehen an Dorie und «Avatar» vorbeinächster ArtikelNach wahren Begebenheiten: Sky heuert Olivia Colman für Mördergeschichte an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung