TV-News

VOX 2020: Serie nach «Babylon Berlin»-Vorbild und «Prince Charming»

von   |  2 Kommentare

Der Kölner Privatsender wird im kommenden Jahr die kürzlich bei TV Now debütierende queere Dating-Show linear ausstrahlen.

Während die TV Now-Originals «Paradise Hotel» und «Temptation Island» (beide sind für eine in 2020 erscheinende zweite Staffel verlängert) zumindest ihre Debütfolge im klassischen TV feiern durften, ehe es dann ausschließlich im Streaming-Bereich weiterging, war «Prince Charming», die homosexuelle «Bachelor»-Variante aus dem Hause Seapoint, bis dato ausschließlich bei TV Now zu sehen. Das soll sich 2020 ändern, wie VOX-Chef Sascha Schwingel der Seite DWDL bestätigte. VOX wird die erste «Prince Charming»-Staffel im nächsten Jahr in seinem Programm unterbringen, genaue Termine gibt es noch nicht. TV Now selbst plant für 2020 mit einer zweiten Staffel der Kuppelsendung.

Auch im Fiktionalen wird VOX 2020 weiter unterwegs sein – gerade zeigt der Sender mit «Rampensau» seine vierte Eigenproduktion im Serienbereich. Der seit Sommer amtierende neue VOX-Chef arbeitet derweil schon an Nummer fünf – und diese lehnt sich wohl am Sky/Das-Erste-Format «Babylon Berlin» an. Schwingel arbeitete in seiner einstigen Funktion bei ARD Degeto am historischen Erfolgsstoff mit. Für VOX bastelt X-Filme nun an einer historische Serie, die zwei junge Frauen und eine unglaubliche Liebesgeschichte in den Mittelpunkt stellen wird.

Nach Angaben von Schwingel wäre die Serie für VOX alleine nicht machbar gewesen, weshalb TV Now mit an Bord geholt wurde. Beim Streaming-Dienst wird sie im Bezahlbereich ihre Deutschland-Premiere feiern und danach dann ins lineare Fernsehen wandern.

Kurz-URL: qmde.de/114476
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelApple schnappt sich Wanda Sykes Dokunächster ArtikelPremiere: Colberts Late-Night-Show von CBS kommt ins deutsche Pay-TV
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
18.12.2019 12:33 Uhr 1
War ja klar, das es bald im Free-TV landet. OK, hab nichts dagegen, aber mal ehrlich, wer schaut das noch? Wenn es Interessierte gibt, haben die es doch schon bei TVNow geschaut. Anstatt man nun vielleicht eine neue Staffel bringt, zeigt man solch eine Alte. Das da die Quoten nicht unbedingt di Besten sein werden, wird VOX dann merken. Aber interessant ist es schon, das es bei VOX läuft. Ich schätze mal das RTL (der Muttersender aller lächerlichen Kuppelshows) es sich wohl nicht getraut hat, das Vormat zu zeigen.
Blue7
18.12.2019 17:41 Uhr 2
Finde es auch ein wenig verspätet die Sache jetzt im FreeTV noch zu zeigen. Vorallem weil man mit Survivor scon ne Mega Sendung hatte und diese im Nachtprogramm versendet hat weil man wohl auf schlechte Zuschauerzahlen hofft?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung