Quotennews

«Dancing on Ice» stürzt auf neue Minusrekorde

von

Erstmals wurden in der Zielgruppe nur noch weniger als sieben Prozent Marktanteil für die Sat.1-Tanzshow gemessen. Noch mieser lief es aber danach mit den Sketch-Comedys.

Quotenverlauf «Dancing on Ice» Staffel 2 in Sat.1

  • 1,70 Mio. / 9,8 %
  • 1,52 Mio. / 7,0 %
  • 1,35 Mio. / 7,0 %
  • 1,56 Mio. / 8,0 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49 J. (jeweils freitags, 20.15 Uhr)
Die Eis-Tanzshow «Dancing on Ice» entwickelt sich bei Sat.1 in eine ganz falsche Richtung: Mit nur 0,48 Millionen jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie damit verbundenen 6,4 Prozent Marktanteil musste das Live-Format neue Allzeit-Minusrekorde hinnehmen. 1,6 Prozentpunkte gingen innerhalb einer Woche verloren.

Bei allen Fernsehenden blieben neue Negativrekorde aus: 1,43 Millionen Menschen schalteten ein, mit 1,35 Millionen lief es vor zwei Wochen schonmal schlechter. Trotzdem ging auch hier rund ein Prozentpunkt verloren, sodass der Gesamtmarktanteil sich nun auf 5,3 Prozent beläuft.

Richtig bitter wurde es aber erst in der Late-Prime: Die «Rabenmütter» fielen angesichts von lediglich 3,8 sowie 3,2 Prozent total auf die Nase, die absolute Reichweite stürzte auf 0,61 Millionen respektive 0,46 Millionen. «Switch Reloaded» passte sich dem Bild an und blieb bei 3,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114241
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Negativ-Rekorde: «Ready to Beef» kommt nicht in die Pötte nächster ArtikelBühnenprogramme punkten bei RTL: Mario Barth und Ralf Schmitz räumen ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung