Quotennews

«Unser Bahnhof» bei Kabel Eins: Quoten schwach wie die Bahn spät

von

Die neue Reportage-Reihe des Münchner Senders kam am Sonntag nicht wirklich aus dem Quark. Allerdings galt dies auch für den Vorgänger. Gut schnitt VOX am Sonntag ab.

Nach den «Trecker Babes», die zuletzt sonntags zur besten Sendezeit bei Kabel Eins keine gute Figur mehr machten (nur 3,3 und 4,1% in der Zielgruppe) will der Münchner Sender nun mit einer Bahnhof-Reportage aus Frankfurt punkten. Mehrere Monate lang filmte JanusTV in der hessischen Metropole, heraus kam das Projekt «Unser Bahnhof». Mit vier Prozent Marktanteil im Schnitt bei den Umworbenen machte die Sendung beim Debüt jedoch keine Werbung für sich. Die Gesamt-Reichweite lag bei 0,81 Millionen. Die im Vorfeld gezeigten Reruns von «Mein Lokal, dein Lokal – Der Profi kommt» (fünf am Stück) liefen besser.

Ermittelt wurden zwischen 15 und 20.15 Uhr 4,6, 5,6, zwei Mal 5,7 und letztlich 5,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Ab 22.15 Uhr hatte der Münchner Sender noch «Abenteuer Leben am Sonntag» im Programm, das mit 3,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen ebenfalls ein sehr blasses Bild abgab.

VOX hatte da schon mehr Erfolg. Der Kölner Sender setzte zur besten Ausstrahlungszeit auf sein «Grill den Henssler – Kids Special», das auf 7,7 Prozent Marktanteil kam. Somit lag die mehrstündige Kochshow klar oberhalb der Sendernorm, jedoch gilt auch zu sagen, dass das Format früher auch schon einmal bessere Tage erlebt hat. 1,44 Millionen Menschen sahen den Küchenspaß mit Steffen Henssler.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113739
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Crown» Staffel 3: Neuer Cast, alte Qualität?nächster ArtikelSat.1-Tanzshow «Dancing on Ice» verliert knapp 200.000 Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung