US-Quoten

«Evil» mit Reichweiten-Tief, Football gewinnt klar dazu

von

Die neue CBS-Serie «Evil» hat ihre bisher niedrigste Zuschauerzahl eingefahren. Football hat bei FOX kräftig an Zuspruch gewonnen.

US-Quotenübersicht

  • FOX: 11,65 Mio. (16%)
  • CBS: 5,37 Mio. (4%)
  • ABC: 4,41 Mio. (4%)
  • NBC: 2,72 Mio. (3%)
  • The CW: 1,10 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die in dieser Saison neu gestartete CBS-Horrorserie «Evil» hat am Donnerstag ihre bisher niedrigste Reichweite hinnehmen müssen: 3,28 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen um 22 Uhr zu, in der vorherigen Woche waren noch rund dreieinhalb Millionen Amerikaner für eine neue Folge zugegen. Seit der Premiere Ende September gingen knapp 1,3 Millionen Zuschauer verloren. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kamen allerdings erneut drei Prozent Marktanteil zustande, hier hat sich binnen Wochenfrist nichts verändert.

Um 20 Uhr musste sich «Young Sheldon» bei den Umworbenen (sechs Prozent) hinter «Grey’s Anatomy» (sieben Prozent) anstellen, mit «The Unicorn» ging es bei CBS auf vier Prozent runter. «Mom» hielt sich bei vier Prozent Marktanteil, ehe «Carol’s Second Act» den Comedy-Block mit drei Prozent abschloss.

«Thursday Night Football» setzte sich an die Spitze bei Jung und Alt: 11,65 Millionen US-Bürger schalteten FOX ein, 16 Prozent kamen aus der jungen Zielgruppe. Damit war die Football-Übertragung wesentlich erfolgreicher als vor einer Woche, als 13 Prozent Marktanteil auf dem Konto standen. «Supernatural» war davon beeindruckt und verbuchte bei The CW gute zwei Prozent Marktanteil bei 1,32 Millionen Zusehern. «Legacies» rutschte danach auf ein Prozent und eine Sehbeteiligung in Höhe von 0,88 Millionen ab.

Kurz-URL: qmde.de/113711
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEntlastung für Hella: Moschner tritt regelmäßig zum Vorabend-Quiz annächster ArtikelDie Umbenennung des «Traumschiff»-Kapitäns
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung