Quotennews

«Bares für Rares»: Höchste Sehbeteiligung seit mehreren Wochen

von

Seit Anfang September hat «Bares für Rares» beim Gesamtpublikum keine so starke Zugkraft bewiesen wie zum Start in die neue Sendewoche.

Mit diesem Wochenstart dürfte man im «Bares für Rares»-Team überaus zufrieden sein: Die von Horst Lichter moderierte Trödelshow kam am Montag ab 15.05 Uhr auf 2,76 Millionen Trödelfans ab drei Jahren. Somit wurde eine umwerfende Sehbeteiligung in der Höhe von 24,0 Prozent gemessen – so hoch fiel die Gesamtquote seit dem 6. September nicht mehr aus. Und auch bei den Jüngeren war der Start in die «Bares für Rares»-Sendewoche ein satter Erfolg:

0,21 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten sich den ZDF-Nachmittagshit nicht entgehen lassen. Somit kam ein Marktanteil in der Höhe von starken 8,4 Prozent zustande. Schon «Die Küchenschlacht» kam ab 14.15 Uhr bei den Jüngeren sehr toll an: 0,20 Millionen führten zu 8,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt standen indes 1,45 Millionen Kochfans und sehr gute 14,6 Prozent auf dem Zettel.

Ein «heute Xpress» folgte um 15 Uhr mit 16,9 Prozent bei allen und 6,0 Prozent in der jungen Altersgruppe. Nach «Bares für Rares» kam «heute – in Europa» auf 23,7 und 7,8 Prozent, ab 16.15 Uhr wiederum holten «Die Rosenheim-Cops» 2,93 Millionen Krimifans zum Mainzer Kanal. Das glich äußerst erfreulichen 24,5 Prozent. 0,16 Millionen Jüngere bedeuteten derweil sehr gute 6,4 Prozent Marktanteil in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113406
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFlop mit Ansage: «Zerbrochen» schmiert total abnächster ArtikelDaniel Roesner spielt in einer neuen fiktionalen Öko-Reihe mit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung