US-Fernsehen

Joseph Mawle bekommt Hauptrolle in der «Herr der Ringe»-Serie

von

Wie das Branchenblatt ‚Variety‘ berichtet, wird Joseph Mawle eine Hauptrolle in der neuen Serie spielen.

Der Schauspieler Joseph Mawle wurde für die Amazon-Serie «Lords of the Rings» gecastet, wie das Fachblatt „Variety“ erfahren hat. Mawle stößt zum Ensemble hinzu, das derzeit Will Poulter und Markella Kavenagh umfasst. Offizielle Details zu Mawles Charakter werden unter Verschluss gehalten, aber Insider sprechen davon, dass er einen Bösewicht namens Oren spielen wird.

Mawle ist dem Publikum am besten bekannt, weil er Benjen Stark in der HBO-Serie «Game of Thrones» verkörperte. Außerdem war er in den Serien «Ripper Street» und «The Tunnel» zu sehen. Die «Herr der Ringe»-Serie wird von Amazon Studios in Zusammenarbeit mit Tolkien Estate and Trust, HarperCollins und der Warner Bros.-Tochter New Line Cinema produziert.

Die Serie wird von dem Autorenteam JD Payne und Patrick McKay entwickelt. Bryan Cogman, der bei «Game of Thrones» arbeitete, ist als beratender Produzent für das Projekt engagiert worden. Amazon bestellte zunächst zwei Staffeln.

Kurz-URL: qmde.de/113078
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel25 Prozent Zielgruppen-Marktanteil für Cowboys-Siegnächster ArtikelNBC bestellt Amy-Poehler-Projekt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung