Weiterführende Artikel
Und diesen Erwartungen wurde der Film gerecht: 2,41 Millionen Filmfans schalteten ab 20.15 Uhr ProSieben ein, damit platziert sich «Rogue One» in den Top Ten der reichweitenstärksten Sonntags-Blockbuster von ProSieben, die in den vergangenen zwölf Monaten gezeigt wurden. Unter den Zuschauerinnen und Zuschauern befanden sich 1,26 Millionen Umworbene.
Das brachte der roten Sieben famose 7,9 Prozent Marktanteil insgesamt ein, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen derweil wurden sehr gute 12,6 Prozent eingefahren. Direkt danach ging bei ProSieben ein deutlich erfolgloserer Film über den Äther: «A Cure for Wellness», die jüngste Regiearbeit von «Fluch der Karibik»-Regisseur Gore Verbinski. Bei einem Budget von 40 Millionen Dollar nahm der Horrorfilm mit Mia Goth und Dane DeHaan global nur etwa 26,62 Millionen Dollar ein.
Im Fahrwasser von «Rogue One» überzeugte «A Cure for Wellness» ► wenigstens das Gesamtpublikum: 0,59 Millionen Interessenten führten ab 22.55 Uhr zu sehr guten 5,6 Prozent Marktanteil. Das werberelevante Publikum sorgte dagegen nur für maue 7,8 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 0,28 Millionen Jüngere.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
07.10.2019 12:20 Uhr 1