Kino-News

Hasbro schluckt Entertainment One

von

Für einen niedrigen einstelligen Milliardenbetrag schluckt der Spielzeughersteller das unabhängige Studio.

Der Spielzeughersteller Hasbro hat das Studio Entertainment One in einer Cash-Transaktion im Wert von vier Milliarden US-Dollar erworben. Damit werden die bekannten Marken «My Little Pony» und «Nerf» mit «Peppa Pig» und «PJ Masks» unter einem Dach vereint, sodass Hasbro seine Wachstumsziele in den Kategorien Klein- und Vorschulkinder weiter vorantreibt.

Hasbro beabsichtigt, seine Aktivitäten in den Bereichen Film und Fernsehen auszubauen. Die Produktionsinfrastruktur von Entertainment One in mehreren Märkten machte die Firma zu einem attraktiven Übernahmeziel. Insider erzählen, dass das für die meisten Mitarbeiter bei Entertainment One eine Überraschung war.

Die Übernahme wirft jedoch Fragen auf, zum Beispiel ob die Produktionsfirma weiterhin im Bereich der Erwachsenenfilme und Fernsehserien tätig sein wird. Zu den aktuellen Projekten gehören die Netflix-Serie «Trailer Park Boys» und «Growing Up Hip Hop: New York» von We TV. Vor knapp zwei Jahren schloss Hasbo mit Paramount Pictures einen Vertrag über die Herstellung von Filmen, die auf den Marken des Spielzeugherstellers basieren. Nach aktuellen Informationen soll dies auch weiterhin fortgesetzt werden.

Kurz-URL: qmde.de/111644
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«America’s Got Talent» dominiert zweiten Abend in Folgenächster Artikel«Buffy» spielt bei neuer Dramedy mit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung